Gelbe Flecken auf weißer Wand, mit weißer Farbe überdecken?

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

cutepie

Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich und meine Freundin sind vor kurzem in die erste gemeinsame Wohnung gezogen. Da wir beide nicht besondere Fans von Gelber schlecht tapezierter Raufasertapete sind haben wir diese heruntergerissen und ihr Bruder der Maurer ist hat die Wand mit Edelputz verputzt. Nun kommen wir zu dem Ärgerniss. An einigen Stellen schleichen sich gelbe Flecken durch die Wand, diese sind jedoch so ziemlich nur da wo Holzbalken darunter sind. Mein Schwager vermutet dass die Vormieter ziemlich stark im Wohnzimmer geraucht haben (nur hier besteht das Problem) und es davon kommt, sicher ist sich jedoch keiner von uns. Gibt es eine Möglichkeit diese Flecken dauerhaft unter weißer Farbe zu verstecken? Bei dem Haus handelt es sich um Altbau. Wir haben noch einige Renovierungsarbeiten vor uns und möchten uns daher unnötige Arbeitsschritte nach Möglichkeit ersparen um nicht "sinnlos"weiter an einem Zimmer aufgehalten zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schakal

Guest
Servus Cutepie !!!
Naja was das für genauere Flecken sind kann ich leider nicht beurteilen könnte man vielleicht wenn man diese Abstemmt aber ob das jetzt noch sinnvoll ist wenn alles fertig ist muss du entscheiden.
Du könntest die restlichen Flecken Isolieren eine Möglichkeit wäre sie mit Fleckenblocker zu besprühen (Isolieren) oder die Zweite den Verputz abstemmen und neu verputzen..
Lg.
 
J

JOERG24

Es gibt im Baumarkt sogenannten Sperrgrund der das Durchschlagen von Nikotin etc. verhindert. Der ist meist weiß - kann aber auch problemlos gestrichen werden.
Damit sollte sich das Problem lösen lassen.
 
S

Schakal

Guest
Servus Joerg !!
Tipp am Rande !
Dein sogenannter Sperrgrund vom Baumarkt ist dieser Fleckenblocker den ich erwähnt hab und den gibt es auch in Spraydosen
Lg.
 
J

JOERG24

Sorry das wusste ich nicht - In Spraydosen hab ich das noch nicht gesehen und unter Fleckenblocker hab ich mir was anderes vorgestellt.
Ich kenn das Zeug nur als Grundierung von Problemuntergründen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben