Ikea Faktum Hochschrank Backofen+Mikrowelle Position Einlegeböden

4,80 Stern(e) 4 Votes
U

ugly_dugly

Hallo liebe Community,
bin gerade beim Aufbau eines Faktum Hochschrankes FA750 (60x233cm) mit übereinanderliegender Snabb Mikrowelle (oben) und Raffinerad Backofen (unten). Leider finde ich nirgendwo eine genaue Beschreibung in welches Loch die Einlegeböden für Mikrowelle und Backofen angebracht werden müssen und welche der beiden möglichen Befestigungsvarianten (die kurzen Haltestifte mit Schraubgewinde oder die etwas höheren mit Steckstiften) ich für welchen Einlegeboden verwenden soll.
In der Anleitung der Mikrowelle findet man Loch 12 für Ofen und Loch 24 für Mikrowelle (bei Verwendung der kleinen Gewindestifte) aber in der Anleitung des Backofens steht etwas widersprüchliches. Außerdem bin ich nicht sicher ob der Backofen überhaupt direkt auf einen Einlegeboden gestellt wird. Hat von Euch bereits jemand Erfahrungen mit dieser Kombination und kann mir weiterhelfen?
 
T

Tux

Hallo,
du hast die falsche Mikrowellenanleitung für Metod erwischt. In der der Anleitung A für FAKTUM sind entsprechend der Ofenanleitung A (FAKTUM) die Löcher 17, 36 und 49 angegeben. Für 17 und 49 die erhöhten Träger, für 36 die geraden.
 
U

ugly_dugly

Viele Dank für diesen Hinweis!Das muss man ja ertsmal wissen, dass die Montage-Anleitungen für Metod schon vorhanden sind, obwohl man die Korpusse noch nicht mal bekommt... Offensichtlich heißt bei den Anleitungen dann A=FAKTUM und B=METOD, ist ja vllt. auch für Andere hilfreich.
Super dann muss man also über die Mikrowelle nur noch ein Brett zurechtsägen dann sollte alles passen
 
Z

zetterberg

Norwegen und Dänemark haben schon Metod und die gleichen Geräte, deshalb vermutlich die verschiedenen Anleitungen.
 
N

Nayla_1068

Hallo,

mittlerweile ist es so dass bei den aktuellen Geräten immer schon die Anleitungen für Metod beigepackt sind.

LG

Nayla
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben