123Massivbau GmbH Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

123-MB

123 Massivbau hat uns veräppelt und ignoriert!

Drei Wochen lang habe ich bei dieser Firma fast jeden Tag angerufen um einige dringende Fragen zu klären, unter anderem warum unser Rohbau drei Wochen lang ohne Dach steht und ob das Haus die richtige Höhe hat. An mehreren Tagen wurde mir am Vormittag gesagt, dass unser Ansprechpartner entweder in einer Besprechung ist oder gerade telefoniert und ruft mich so bald wie möglich zurück. Am Nachmittag rufe ich wieder dort an und bekomme das gleiche gesagt. In den drei Wochen bin ich mit 123 Massivbau keinen Schritt vorwärts gekommen, da komme ich mir doch veräppelt vor!

Einige Wochen zuvor, als der Keller gedeckt war hatte ich die Vermutung, dass die Kellerdecke zu hoch über dem Grund war. Ich habe den Bauleiter kontaktiert und er hat mir versprochen das zu prüfen. Seit dem habe ich ihn nicht mehr erreichen können und er hat mich auch nicht zurückgerufen. Das Problem mit der Haushöhe habe ich auch bei 123 Massivbau angesprochen, doch es wurde einfach ignoriert und weiter gebaut. Da ich bei 123 nichts erreichen konnte habe ich bei unserem Architekt angerufen und ihm über meinen Verdacht erzählt. Gleich am nächsten Tag haben wir uns auf der Baustelle getroffen. Ein Vermesser, der mit dem Architekt gekommen war, hat die Höhe gemessen und es stellte sich heraus, dass das Haus um 65 cm zu hoch gesetzt wurde. Es wurde an den Bauordnungsamt gemeldet und am 25.11.2009 wurde der Bau gestoppt. Inzwischen sind wir zum Anwalt gegangen, doch es passiert immer noch nichts.

Bis heute hat 123 Massivbau sich nicht einmal Mühe gegeben sich zu der Sache zu äußern, geschweige denn sich bei uns zu entschuldigen und uns zu versprechen den Mist, den sie gebaut haben weg zu schaufeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bauherrennotruf

Hallo 123MB-Hasser!

Vielleicht setzt Du Dich mal mit uns in Verbindung, vielleicht können wir ja helfen. Kostenlos versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gutachter09

Hallo, sind Sie bei 123 Angestellt oder was hat man Ihnen dafür bezahlt.
Wenn Sie tats. mit 123 ein Haus gebaut haben, dann benennen Sie doch einfach hier Ihren Bauleiter und Hausstandort. Ich bin selbst von 123 Leuten tägl. umgeben, hatte jedoch noch keinen Bauherren wie Sie getroffen.
Wäre interessant auch für alle anderen Leute hier, die nach Ehrlichen Antworten und Beiträgen suchen, in der Hoffnung nicht allein gelassen zu werden.
Sie haben doch sicher nichts zu verbergen und stehen in der Liste zufriedener Kunden bei 123, damit man hier auch einmal jemanden zu Ihnen schicken kann um sich von Qualität und Leistung in erster Reihe zu erkundigen.
Dann Warten wir jetzt gespannt der Dinge die da kommen !

Es grüßt Euch
Gutachter09
 
G

Gutachter09

Hallo

Wir Haben mit 123 Massivbau gebaut und sind sehr zufrieden mit den arbeiten gewesen . Es ist immer zur unserer Zufriedenheit gehandelt worden.Selbst wenn einmal ein kleines Problem aufgetreten ist ,konnte dieses in einem Gespräch mit den Handwerkern oder dem Bauleiter gelöst werden . Ich bzw Wir können diese Firma nur empfehlen.
Wir konnten nach nur 5Monaten unser Eigenheim beziehen und leben seit dieser Zeit in unserem Traumhaus.

Liebe Grüße
Carmen Rößner
Hallo, gekauft.

Klingt zumindest gut, hat mir aber zu viel Wissen für einen gew. Bauherren oder ?

Gruß
Gutachter09
 
G

Gutachter09

Ich verstehe nicht wie manche Leute sowas schreiben können . Die meisten die schlecht über die Firma schreiben sind Hausverkäufer von anderen Firmen. Ich kann nur sagen das man bei dieser Firma eigentlich sicher ist den im Preis ist ein DEKRA Baugutachten enthalten.
Viele Firmen haben diesen Service nicht. Es gibt viele Neider.
Wenn sie Mehr wissen möchten können sie mich gerne anrufen unter 09323/876663 bin so gegen 14 Uhr erreichbar
Liebe Grüße
Carmen
Hallo, DEKRA Gutachten schön, haben Sie denn Ihres bekommen ?

Ich kann Ihnen auch ein Gutachten machen dass Sie dann aber nie sehen werden, rechtlich hat nur der Besteller darauf einen Anspruch, der ist aber 123.
Sie oder andere Bauherren erhalten hier gar nichts auch keine Auskunft bei der DEKRA zu Ihrem Bauvorhaben.

Dennoch sehr verwunderlich, dass Sie sogar eine Baubeschreibung haben, in der Lichtschächte enthalten sind. Die ist mit Sicherheit nicht von 123, da müssen Sie diese gesondert Kaufen ebenso wie Rollladen.

Gruß Gutachter09
 
M

Michael

Also Rollläden sind bei uns dabei. Aber keine Lichtschächte. Ebenfalls haben wir das 6 seitige Dekragutachten in den Händen. Also nicht ganz so laut brüllen. Das Dekragutachten wird bei uns sinnvollen Zeiten ebenfalls Online gestellt, sollte sich mal wieder nichts tun bei uns.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben