Frage zu Ikea Frontblenden und Einlegeboden Positionierung

4,60 Stern(e) 5 Votes
O

OhnemitM

Hallo,

zunächst mein Leidensweg:
bin umgezogen und musste mir eine Küche kaufen, nach ausmessen der Küche, kam nur eine IKEA Küche in Frage, da es sich um einen Altbau handelt und man keine Standardküche einbauen konnte.

Zwei Wochen vor Abholung ging ich also brav in meinen Ikea gegangen und habe mich beraten lassen und mir mehrfach Zusichern lassen, dass meine Fronten (Adele Birke) da ich, wenn ich zwei Wochen später mit dem Transporter komme.

Welche Fronten waren natürlich nicht auf Lager? Meine! Lieferprobleme, also gut dann eben nur den Korpus und den Rest auf Lieferung, da: "Sie ansonsten öfter kommen müssen und zunächst nur das Zentrallager beliefert wird für die direkten Lieferungen. Sie sollten also sich die Fronten also am besten Liefern lassen." Gesagt, getan.

Nun stehe ich mit einer Küche ohne Fronten da. Ich hatte eigentlich gedacht ich könnte die Küche schon aufbauen und dann nur noch dir Fronten anbringen.
Denkste! Ohne Fronten kann ich schlecht die Schubladen in der richtigen Höhe montieren.

Also gut, dachte ich mir, dann eben nur die unterste Schublademontieren und dann mal weiter sehen.

Nun die Probleme:

Ich habe nur eine Blende für den Faktum hochschrank für einen Backofen. Wo sind nun aber die 3 Blenden für die Unterschränke, welche 3 Schubladen haben, wenn mir jeweils nur 2 Schubladenblenden geliefert werden? Und muss ich die einzige 9,7 cm Blende selbst anbohren um sie für die 3. Schublade des Backofenhochschranks zu verwenden?

Wo positioniere ich den Einlegeboden auf dem der Backofen steht?
Ich will mir langsam auch mal eine Pizza machen können und meine bessere Hälfte will auch mal anfangen Rhabarberkuchen zu backen

Ich hoffe irgendjemand kann mir sagen, ob ich nun aus den 190 x 60 Seitenleisten selbst die Blenden zusammensägen muss oder ob der Heini der Küchenberatung es nicht geblickt hat und dass mir jemand mit dem selben Hochschrank sagen kann wo der untere Einlegeboden positioniert wird.

Besten Dank.
 
O

OhnemitM

Dann beantworte ich mir jetzt die Frage selbst und bitte darum meinen Account zu löschen, dieses Forum bringt einem nichts.

In den 901.395.40 verweist die 2 in der Beschreibung darauf, dass 2 Türen beiliegen. Bekommt man noch ein weiteres Paket so erhält man somit 3 Fronten.
 
O

OhnemitM

*lol* und gelöscht wurde mein Account erst nicht.
@fotokatz: Die Antwort hättest dir auch sparen können.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben