Energiesparlampen pro und kontra

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

gti_klaus

ich werde trotzdem nicht umrüsten. Ich finde das normale Licht aus normalen Lampen einfach viel schöner und angenehmer, da bringt es mir auch nichts 5€ Strom zu sparen wenn ich mich nicht mehr wohlfühle und mich immer über mein Licht ärgere, weil ich halt nicht anständig lesen kann etc.
 
T

tanja

Hallo,

die neue Generation der Energiesparlampen ist kaum noch von herkömmlichen Lichtquellen zu unterscheiden. Das Licht ist wärmer und angenehmer geworden und selbst getönte Lampen sind erhältlich, außerdem gibt es sie in allen möglichen Formen und sie sparen richtig Geld, wenn man es aufs ganze Haus rechnet.

Schaut euch einfach Mal im Fachhandel um

Marlene
 
L

lurdiM

Heutzutage muss man eh schauen, dass man spart, spart und nochmals spart.
Energiesparlampen lohnen sich allemal.
Habe im ganzen Haus nur mehr Energiesparlampen und ich kann nur sagen, es rentiert sich.
Natürlich bringt es nichts, wenn man das nur in 2-3 Zimmern praktiziert, wenn man das im ganzen Haus macht aber sehr wohl!
 
N

nicobischof

Hallo !

Also meiner Meinung nach sind Energiesparlampen sehr sinnvoll, zumindest in Räumen wo man Abends oft Licht an hat. In einer Abstellkammer oder im Badezimmer würd ich das jetzt nicht machen, aber zum Beispiel im Wohnzimmer wo man Abends oft Licht an hat lohnt es sich nach nicht so sehr langer Zeit bereits Energiesparlampen einzusetzen.

Gruß

Nico
 
L

Leeloo

Also ich schwöre zur Zeit auf meine LED-Spots! Guitm sie sind vom Licht her etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei der enormen Einsparung, sind mit knapp 10,00 Euro pro Spot es allemal wert. :)

MFG

Ferdi
 
M

Maier GmbH

Guest
hi!
wie bei allen dingen, haben die so genannten energiesparlampen vor- und auch nachteile. wichtig ist, wie ich finde, dass man sie richtig einsetzt. dann gibt es nämlich auch keine nachteile. wenn man kontaktstoffleuchtlampen sehr oft ein- und ausschaltet, verkürzt sich ihre lebensdauer drastisch.
lg,
listchecker :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.06.2009Energiesparlampen !? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben