Welche Oberfläche beim Garagentor?

4,60 Stern(e) 7 Votes
C

Curly

da bin ich ja beruhigt, dass niemand etwas Negatives berichtet. Mir gefällt diese Oberfläche sehr gut und ich denke wir werden uns dafür entscheiden.

LG
Sabine
 
Y

ypg

Lass Dich nicht irritieren
Die, die damit zufrieden sind, haben es. Der Kritiker spricht seine Meinung aus - sei es ihm zugestanden, aber manchmal sollte man überdenken, ob man nur Meinung kundtut oder Erfahrung angebracht ist.

Anthrazit wird grundsätzlich als empfindlicher angesehen als weiß


In aller Kürze Grüsse
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Und manchmal hilft es wirklich nicht alles kommentieren zu müssen nur um wieder einen Beitrag mehr zu haben.
 
T

toxicmolotof

Wir haben zwei Fetriggaragen in M Sicke antrazith (7006?) woodgrain:
1) da sieht nichts komisch aus
2) aus 5m Entfernung erst recht nicht
3) Das Material ist lackiertes Metall
4) bei mir reflektiert da gar nichts
5) findet man an fast jeder Ecke, spätestens im Neubaugebiet

Ob S M L oder ganz was anderes ist Geschmackssache, genau so wie woodgrain oder nicht oder die Farbe...
 
11ant

11ant

Also, ich habe mich noch mal umgeschaut und auch herumgegugelt, und unterschiedliche Ansichten sind zuweilen ganz banal eine Nebenwirkung unterschiedlicher Grundlagen:

"Woodgrain" ist ein Oberflächenstil, über den man nicht eine "allgemeingültige" Aussage treffen kann, weil sie auf mehreren Wegen herstellbar ist, folglich gelten auch Empfindungen beim Betrachten teilweise nur für eine der Arten, diese Oberfläche zu produzieren.

Wie ich es schon mehrfach gesehen habe und billig aussehend empfinde, ist es eine vermutlich geprägt hergestellte Oberfläche bei Kunststoff.

In Bleche ließe sich eine solche Struktur schlecht prägen, dann hat man es wohl mit glattem Blech und strukturierter Folie zu tun.

Auch eine Besandung wäre denkbar. Und ebenso wie in meiner Gegend gerade wenige (aber nur schlechte) Beispiele herumstehen, sind es in einer anderen Gegend vielleicht überwiegend gute.

Zu- oder abraten kann man wohl nicht eindeutig - objektiv nicht, weil hinter "woodgrain" wie gesagt verschiedene Materialien stecken können, und subjektiv ja wegen der bekannten Verschiedenheit der Geschmäcker nicht.

Wo ich sage, daß der meinige nicht getroffen wäre, ist das ja schließlich keine Norm. Die Eingangsfrage lautete übrigens nicht "wer hat den Stein der Weisen", sondern "Was habt ihr denn für eine Oberfläche auf dem Garagentor?". Blech, einbrennlackiert
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben