Fensterglas Badezimmer

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

hemali2003

Hallo zusammen,

habt Ihr im Badezimmer Milchglas-Fenster bzw. satiniert/Masterpoint oder was auch immer? Oder einfach Klarglas?

Noch eine Frage nebenbei, damit ich kein extra Thema eröffnen muss: Habt Ihr zufällig ein Bild, wie in Eurer Küche der Anschluss Fronten > Wand ausgeführt ist? Die vom Küchenstudio vorgeschlagene Variante (neben den Geschirrspüler soll eine Wange mit Wangenschuh und daneben ein Passstück auf "Höhe" der Wange) sagt mir irgendwie nicht recht zu - da würde mich interessieren, ob das die Standard-Vorgehensweise ist oder ob es nicht schöner geht.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, hemali
 
11ant

11ant

Aktuell wohne ich zur Miete und habe Klarglas im Bad, da bin ich behelfsweise den Weg der Milchglas-ähnlichen Folie gegangen. Peepshow für die Nachbarn muß nicht sein. Ich bin nicht Jennifer Lopez, sonst würden die sich vielleicht sogar darüber freuen
 
C

Curly

wir werden im Kinderbad und im Gäste-WC mit einem kleinen Fenster wohl Ornamentverglasung o.ä. nehmen. Im Elternbad haben wir ein doppelflügeliges Fenster zur Vorderseite heraus und ich denke, da sieht eine andere Verglasung blöd aus.

LG
Sabine
 
H

hemali2003

Danke erst mal! Vielleicht kann noch der ein oder andere antworten?

Wir haben aktuell ein großes Dachflächenfenster im Bad, da hat man das Problem mit Blicken von außen natürlich nicht, deshalb tendierten wir gleich dazu, normales Glas einbauen zu lassen. Da beide Fenster aber vor/neben den Toiletten sind und relativ gut einsehbar, wäre das vielleicht nicht so klug?
Aber meine Befürchtung: Ist das nicht seltsam, sich länger in einem Raum ohne Blick nach draußen aufzuhalten? Das kann ich nicht einschätzen...
 
J

Joedreck

Nein ist es nicht. Ich habe bei mir in beiden Bädern Milchglas genommen. Der Blick ginge direkt zum Nachbarn. Da hatte hier wirklich keiner Lust darauf
 
B

Bieber0815

Milchglas-Fenster bzw. satiniert/Masterpoint oder was auch immer? Oder einfach Klarglas?
Wir haben Klarglas. Es kommt m.E. auf die Örtlichkeit an. Hat man den Nachbarn direkt daneben und kann sich praktisch die Hand reichen oder liegt das Fenster am öffentlichen Gehweg, sieht die Sache natürlich anders aus als beim einsamen Haus hinter Bäumen und Büschen.

Persönlich würde ich Mastercarre dem satinierten und dieses dem Milchglas vorziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14879 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben