Finanzierung ETW ohne Probleme machbar?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Aber Du weißt, dass Du eine sogenannte "zweite Miete" zahlen musst, das Hausgeld. Und Dein Gas auch.
Insofern würde ich, wenn überhaupt, das Eigenkapital ordentlich in die Finanzierung pumpen.... Du wirst doch möbel besitzen? Wer kauft sich für 15000€ Möbel??? :o
Oder meinst Du die Küche?

Gruß, Yvonne
 
C

Cawsey

Aber Du weißt, dass Du eine sogenannte "zweite Miete" zahlen musst, das Hausgeld.
Dann habe ich mich vorher falsch ausgedrückt. Die Annuität sollte nicht höher als die Kaltmiete sein.

Du wirst doch Möbel besitzen? Wer kauft sich für 15000€ Möbel??? :eek:
Oder meinst Du die Küche?
Möbel sind jetzt schon 8 Jahre alt. Wollte dann alles neu kaufen. Also Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer und sonstige Einrichtung.

Das ergibt 4,02% Zinsen?!? Was will dir denn da deine Hausbank verkaufen?
Gut möglich weil ich die Zinsen komplett festgeschrieben habe. Ausserdem meinte man
zu mir, wenn der Beleihungswert höher ist, das bessere Konditionen angeboten werden können. Denke aber das liegt an meiner Schufa. In jungen Jahren alles auf Pump und viele Kreditkarten und dazu niedriges Gehalt.

Wie lange sollte man in meinen Fall die Zinsen festschreiben lassen? Maximal 10 Jahre und dann neu verhandeln? Was meint ihr?
 
C

Caspar2020

Gut möglich weil ich die Zinsen komplett festgeschrieben habe.
Klingt so als wüstest du das nicht. Hört sich nach Sparkasse an und bausparkonstrukten. Aber eigentlich selbst die sollten dir dieses Basis Informationen mitgeben.


wenn der Beleihungswert höher ist, das bessere Konditionen angeboten werden können
Ist ja nicht so das du nicht noch Eigenkapital hast, ne

Denke aber das liegt an meiner Schufa. In jungen Jahren alles auf Pump und viele Kreditkarten und dazu niedriges Gehalt.
Die allermeisten Banken sind im immobereich in den Konditionen Schufa-unabhängig; die wird nur genutzt ob man dir Geld gibt oder nicht. Die Konditionen bemessen sich meist eigentlich nur am beleihungsauslauf.

Wie lange sollte man in meinen Fall die Zinsen festschreiben lassen? Maximal 10 Jahre und dann neu verhandeln? Was meint ihr?
Um gottes Willen nein. Du solltest dich mit dem Thema mehr beschäftigen.

Auf jedenfall Vergleichsangebote bei anderen Banken einholen, bzw. Auch den ein oder anderen finanzmakler kontaktieren. Eigentlich sollte bei den objektdaten und dem vorhandenen Eigenkapital bei ner 30jährigen Laufzeit ne 2,x% rauskommen.

Im Klartext heißt das du könntest deutchlich früher fertig sein. Bei 2,9% wärst du bei gleicher Rate in 27 Jahren fertig!!!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben