Rollosteuerung Zentral und Einzeln

4,30 Stern(e) 3 Votes
Kaspatoo

Kaspatoo

Wir werden auch klassische Verkabelung mit einem Zentralschalter mit Astrofunktion pro Etage einbauen.
Dafür muss man halt zu jedem Rollo entsprechend viele Phasen (Kabel) verlegen. Wir überlegen noch sieben Phasen zu nehmen, sodass zu jedem Rollo noch eine Steckdose in der Fensterlaibung angebracht werden kann (für Weihnachtsdeko z.B.).

Geeignete Rollladenmotoren habe ich von Rademacher für ca. 100€ pro Stück gesehen. Astroschalter von Rademacher lag bei 40-60€ pro Stück.
Ansonsten normales Schalterprogramm.
Den Mehrpreis für Kabelmaterial und Arbeitsaufwand kann ich nicht beziffern, das wird bei uns Eigenleistung sein.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben