Grundstückskosten? Was ist drin?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Z

Zaba12

Da ich den Brief im Anhang unglücklich formuliert finde, würde ich euch gerne um Euren fachkundigen Rat fragen wollen, wie ihr die Angaben zu den Anschluss- und Erschließungskosten deutet. Was kommt noch auf mich zu?

Laut Bebauungsplan wird es keinen Gasanschluss.

Danke für euer Feeback.
 
Nordlys

Nordlys

Das ist eigentlich ganz einfach. Nimm einen Bungalow 10 mal 14 gibt 140 GF. Ist bezahlt. Nun nimm an, das wird ein Zweigeschosser. Also 10 mal 14 mal 2 gibt 280. Bis 150 ist bezahlt, 130 müssen noch nachgezahlt werden zu den veröffentlichten Kursen. Klar?
 
Z

Zaba12

D.h. in den 150€ pro qm sind alle Kosten drin,
  • Anschlüsse von der Straße zum Grundstück
  • Anschlüsse von der Grundstücksgrenze zum Haus (außer Strom)
Somit kommt hier nichts mehr weiter auf mich zu, außer wenn ich größer bauen möchte als 150qm?

Wenn das so wäre, dann wäre dies ja echt toll. :)
 
Nordlys

Nordlys

Nene. Gelegt bis aufs Land, dass ist noch nicht bis ins Haus. Da fehlen noch ein paar Meter. Frag genau den der das verkauft. Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist es, nicht zu fragen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.03.2013Gas/Stromanschluss, wie kann man Anschlüsse legen lassen und wo Beiträge: 13
11.10.2019Anschlussdose in der Wand - Was sind das für Anschlüsse? Beiträge: 13
08.03.2020Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben