Schätzung Bauwasserverbrauch

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

DragonyxXL

du hast dir das standrohr stehlen lassen, nicht die maurer. wenn die maurer für das standrohr und die wasserversorgung zuständig wären bekämst du jetzt auch keine rechnung über 50m³ wasser :)
Ja so kann man es auch auslegen. Jedenfalls habe ich mir im Vorfeld ein Schriftstück unterschreiben lassen, dass die Baufirma das Standrohr zur Verwendung übernimmt und die Konsequenzen trägt, wenn etwas passiert.

Aber du hast recht, ich hätte den Diebstahl verhindern können, wenn ich das Standrohr im Safe eingeschlossen hätte und den Maurern gesagt hätte sie sollen sich ihr eigenes Wasser mitbringen.
 
T

toxicmolotof

Ohjeh.... Du willst jetzt über 70 Euro streiten?

Ich kann es zwar verstehen, die Energie wäre es mir nicht wert.

Die würde ich aufsparen für die richtig dicken Klopper, die echt ins Geld gehen.

Es liegt dir natürlich frei, zu "beweisen" wie viele Liter verbraucht worden sind.
 
A

Alex85

Als würden aus geschätzten 50m3 plötzlich 1-2m3 werden. Vielleicht trifft man sich in der Mitte, dann ging es um 30 Euro.
Würde die Energie eher Richtung Maurer und ggf. Versicherung investieren, da gehts definitiv um mehr Geld (und Diskussionpotential)
 
P

Payday

Ja so kann man es auch auslegen. Jedenfalls habe ich mir im Vorfeld ein Schriftstück unterschreiben lassen, dass die Baufirma das Standrohr zur Verwendung übernimmt und die Konsequenzen trägt, wenn etwas passiert.

Aber du hast recht, ich hätte den Diebstahl verhindern können, wenn ich das Standrohr im Safe eingeschlossen hätte und den Maurern gesagt hätte sie sollen sich ihr eigenes Wasser mitbringen.
naja wenn die maurer die kaution fürs standrohr zahlen können die doch auch die strafe für den hohen zählerstand zahlen. die frage ist, ob die maurer überhaupt das standrohr abbauen können (werkzeug?). wenn nicht, haben die ja gar keine chance es richtig zu machen.
 
M

meister keks

erfahrungswerte hin oder her.
wie willst du beweisen das nicht eventuell ein nachbar sein pool vollaufen lassen hat und die uhr dann entwendet wurde?
den aufstand wegen 70 euro kann ich nicht nachvollziehen.
da kommen noch ganz andere sachen in zukunft wo man sich fragt ,,wofür das?,,
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben