Wände im Neubau verputzen oder Vlies?

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

bortel

Was hat das denn mit Q4 zu tun??
Wir wollen darüber nur eine Malervlies 150g kleben lassen und ich wollte den Untergrund so glatt wie möglich haben. Bzw. kann es ja doch immer mal vorkommen das der Spachtel mal einfällt, wird alles vollflächig gemacht sackt es wenn dann auch gleichmäßig ab. Bei meinem Kumpel wurde auch vollfl.Q4 gespritzt...sieht toll aus.
Q4 gespritzt 6,5€ pro m², Schleifen dann extra.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
ich sehe auch keinen Sinn erst auf Q4 spachteln zu lassen und dann doch Vlies drüber...man erreicht dasselbe Ergebnis auch in Q2
 
A

Alex85

@bortel
Q4 ist die höchste Qualitätsstufe, um nen quasi perfekten Sichtputz zu erhalten und ist mit entsprechendem Aufwand durch Schleifen verbunden, kostet dementsprechend. Wenn du eh Vlies kleben willst, hättest du dir den Aufpreis von Q3 oder gar Q2 auch sparen können.
 
B

bortel

das Q4 die beste Qualität ist war mir bewusst.
Mir war es wichtig das alles vollflächig gespachtelt ist und schön glatt, unser Putz darunter war gut, aber teilweise schon noch wellig wenn man abends Streiflicht gegen die Wand geschaut hatte. Daher hatte der Maler empfohlen Q4 zu machen weil er mich ja kennt und ich am Ende mit Q3 nicht glücklich werden. Der Gesamtpreis für das Malern war auch unterhalb des geschätzten Budgets und somit machen wir das Haus jetzt so. Das Ergebnis habe ich mir ja woanders anschauen können und denke das es gut aussehen wird.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben