ist das die NachfolgeFirma der DM?

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

Klaus100

ist das die Nachfolgefirma der deutschen Massivhaus GmbH??

Wer weis was. das ist doch einer von der ehemaligen Führungsrige und bester Freund von ehemals GF der DM Klimpel!!!

Variant Massivhaus Vertriebs GmbH
Landsberger Straße 439
81214 München
Telefon: +49 (0) 3641 -8740 - 30
Telefax: +49 (0) 3641 - 8740 -31

Registergericht: Amtsgericht München, HRB 179830
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Thomas Flemming
Umsatzsteuer-ID-Nummer: DE
 
M

micha22

ja!
das ist so einer, der bei DM nur Mißt erzählt hat und bis zum Schluss Durchhalteparolen von sich gab. Wie der aber eine Firma gründen kann ist mir schleierhaft, er hat nämlich bereits in Leipzig den Finger gehoben...!

Da wäre zu prüfen, wer Gesellschafter dieser Firma ist, ob da auch ein Werner Meyer zu finden ist?

Also, kurzum, absolute Warnung vor dieser Firma, da steckt keine Fachkompetenz dahinter - nur wie man abzocken kann hat man sicher gelernt!

und tschüßle!
 
M

micha22

amtliches zur Firma

die Unternehmensdaten sehen dazu so aus:

Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 179830:

Neueintragung 15.06.2009

Variant Massivhaus Vertriebs GmbH, München, Landsberger Str. 439, 81241 München.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 11.03.2009 mit Nachtrag vom 11.06.2009. Geschäftsanschrift: Landsberger Str. 439, 81241 München. Gegenstand des Unternehmens: Vertrieb von Massivhäusern, Verkauf von Bau- und Bauhilfsstoffen, Vermittlung von Bauleistungen, Tätigkeit als Generalübernehmer sowie Erbringung von Planungs- und Entwicklungsleistungen für Dritte im Einfamilien- oder Mehrfamilienhausbereich sowie sonstige Bausystem-, Projektentwicklungs- und Planungsleistungen. Hiervon ausgenommen sind genehmigungspflichtige Tätigkeiten im Sinne der Handwerksordnung oder Tätigkeiten, die einer Erlaubnis nach § 34c GewO bedürfen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Flemming, Thomas, Jena, *27.08.1966, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.


Sehe ich dass richtig, bereits am 11.03.2009 - wurde der Gesellschaftsvertrag dieser Firma protokolliert - Insolvenzeröffnung der DM war der 01.04.2009 - ist es denkbar, dass dorthin was verschoben wurde? Auf der Webseite der Firma stehen 2 aktuelle Bauvorhaben mit Baustart 11.5. und 08.06.2009. Mit wem haben die armen Bauherren einen Vertrag abgeschlossen? Die Eintragung dieser Firma war wohl erst am 15.06.09. Also befand sich die Truppe "in Gründung" - die Gesellschafter haften hier also persönlich. Aber wie in aller Welt, kann die Firma starten und sofort zwei Opfer gefunden haben? So naiv kann doch kein Bauherr sein. Ich stelle einfach mal in den Raum, dass die Bauherren bereits bei DM unter Vertrag waren und man hat sie zum "umschreiben" auf die neue Firma bewegt. Ob das den Insolvenzverwalter interessiert? Ist ja schließlich Masse, die verloren gegangen ist, aber da soll es ja noch eine Frau SHW geben, die in Größenordnung Verträge nach Weilheim mitgenommen haben soll.

Übrigens ist die Adresse der VMV in München identisch mit einer Niederlassung der DM in München - ein "Briefkastenhochhaus"!

na da kann man sich doch einiges zusammenreimen, ich für meinen Teil habe es jedenfalls gemacht!

und tschüßle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Baufrau

Leider, leider...

Leider liest man sowas immer erst, wenn man schon reingefallen ist. Diese Firma betreibt die Sache offenbar weiter so und ruiniert dabei noch andere Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joekoleade

Habt ihr denn schlechte Erfahrungen gemacht? In welcher Form?
Haben auch dieses Jahr ein Angebot von VMV bekommen, sehr verlockend aber ich habe ein schlechtes Bauchgefühl. Übrigens, als GF steht im Briefkopf ein polnischer Name.
 
B

Baufrau

Wieder ein neuer Geschäftsführer, wieder ein anderer Firmensitz, mit Sicherheit wieder nur eine Briefkastenadresse. Nie jemand erreichbar, wenn es Probleme gibt. Die suchen auch ständig neue Baufirmen, weil sie die alten nicht bezahlen. Ich spreche aus Erfahrung, da ich bei einer Firma angestellt war, die durch VMV fast ruiniert wurde. Die stecken das ganze Geld selbst ein. Der erste Abschlag wird gezahlt und das war es. Einfach mal hier im Forum lesen ( Ist zwar aufwendig, aber lohnt sich.).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben