Wann wurde bei Euch der Einheitswert festgestellt?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Die Behörden sparen und somit wird auch an Arbeitsstellen gespart. Die Mitarbeiter arbeiten von oben ab, Wartezeiten werden über Jahre gesehen immer länger. Am besten ist immer telefonieren und sich dadurch nicht als Vorgang, sondern als Person darstellen


Grüsse
 
E

Egon12

Eigentumsübergang Mai 2015, Einzug Mai 2016, Formular zur Ermittlung des Hebesatzes Juli 2016, Mitteilung Hebesatz September 2016 (knapp 18 € ) Grundsteuerbescheid Oktober 2016

Wegen Meiner müssen Sie keine Reform der Grundsteuer machen
 
Teyla

Teyla

Hmm... dann sind wir scheinbar irgendwie durch das Raster gefallen, wenn hier alle den Fragebogen schon so früh bekommen haben. Vielleicht weil wir das Grundstück nicht gekauft haben, sondern weil es von einem Bestandsgrundstück abgeteilt wurde?
Dann werde ich nach Weihnachten wohl mal beim FA nachhaken müssen
 
markus2703

markus2703

Muss denn die Grundsteuer für den abgelaufenen Zeitraum nachbezahlt werden oder gilt die Grundsteuer erst ab dem Zeitpunkt der Festsetzung?
 
Teyla

Teyla

Ich befürchte schon Deshalb will ich es lieber schnell erledigt haben, um nicht irgendwann plötzlich so einen großen Betrag nachzahlen zu müssen.

Ich hab grad in einem anderen Forum einen Beitrag aus 2012 entdeckt von jemandem aus dem gleichen Landkreis, dem es ähnlich erging.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben