Richtfest - Panik :-)

4,60 Stern(e) 5 Votes
Climbee

Climbee

Mein Bruder hatte Richtfest an einem Freitag Nachmittag. Es wurde richtig traditionell mit Richtspruch und kleiner Attacke auf den Hausbesitzer
Dann gab es was deftiges zu Essen und Bier/Wasser/Limo (alles eher rustikal, wegen Kälte im Haus; bei schönem Wetter davor). Jeder Zimmerer hat ein Brotzeitmesser mit eingraviertem Namen bekommen. Das hatte aber auch eine Geschichte: auf dem Bau meines Bruders wurde/wird i.d.R. immer zusammen Brotzeit gemacht. Mein Bruder arbeitet dort auch Vollzeit mit und organisiert das immer. Da hat er festgestellt, daß die Zimmerer allesamt eben KEIN Brotzeitmesser hatten (und etwas hilflos vor einem Brot und Salami saßen *g*).
Da hat das dann gut gepaßt.

Es ist ein schöner Brauch und den Richtspruch könnt ihr euch dann eingerahmt ins Haus hängen. Ich würd's auf jeden Fall machen. Vielleicht habt ihr einen Caterer / Partyservice in der Nähe, die liefern? (meist dann auch benötigtes Besteck und Teller und nehmen die schmutzig wieder mit), ein, zwei Biertischgarnituren lassen sich schnell besorgen (vielleicht auch über Partyservice?) und Trinken aus der Flasche/Kiste. Das geht doch schnell!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben