Preisunterschied Buchentreppe geölt oder lackiert

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Tihiddi

Da wundert es mich nicht.
Bei Änderungen wird zugeschlagen.
Nimmt man es raus. Kommt man preislich nie hin.
"Friss oder stirb."
 
B

Baustelle2016

1700€ sind frech... In Natur bestellen und vom Maler ölen lassen? Macht der bestimmt für einen Bruchteil...
 
Neige

Neige

Aus welchem Grund sollten 1700 € Aufpreis unangemessen sein? Geölt ist nicht gleich geölt. Man kann da durchaus ertmal hinterfragen welches Produkt verwendet wird und wie geölt wird.
 
T

tiguanis

Aus welchem Grund sollten 1700 € Aufpreis unangemessen sein? Geölt ist nicht gleich geölt. Man kann da durchaus ertmal hinterfragen welches Produkt verwendet wird und wie geölt wird.
Hallo Sigi,

welches Produkt weiss ich nicht. Aber es wurde nur einmal geölt und damit auf jeden Fall
weniger Material verbraucht als beim Lackieren. Welcher Umstand sollte denn die 1700 Euro nachvollziehbar machen ?

Die meisten Treppenlieferanten die ich angefragt habe, haben entweder gar keinen Preisunterschied zwischen geölt und lackiert oder der Unterschied ist minimal.

Aber ich lerne gerne dazu. Dann würde ich mich auch weniger ärgern wenn ich es
verstehen könnte.
 
Neige

Neige

Nach nochmaligem genauen lesen hier hab ich die Frage
Sagt das die Hausbaufirma oder der "Hersteller"?
nicht gesehen und die Antwort von dir
Die Hausbaufirma, Fertighaus
ebenfalls überlesen. Da muß ich fairerweise auch zu dem Schluss kommen das der Aufpreis überzogen ist.

Einen Mehrpreis würde ausmachen, wenn z. B. 2-3 mal von Hand geölt wird und die Oberfläche noch zusätzlich mit einem Finish-Öl behandelt worden wäre, was die Fläche noch resistenter macht.

In deinem Fall scheint da wirklich nur die Hausbaufirma verdienen zu wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben