Paketbriefkasten - Wer hat oder plant einen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
X

xray107

Habe einen Paketkasten von DHL gekauft und bin damit soweit zufrieden!
Der DHL-Paketbote legt die Pakete "brav" in den Paketkasten und ich spare mir die Fahrerei bzw. Parkplatzsuche an der Packstation. Das nur die die DHL den Paketkasten nutzen kann ist natürlich schade...
Positiv finde ich noch den integrierten Briefkasten. Dieser ist relativ groß und kann im Falle von Urlaub durch rausnehmen eines Zwischenbodens deutlich vergrößert werden. In dem Fall sollte aber kein Paket ankommen, weil die "normale" Post dann in das Paketfach fällt...
 
T

Traumfaenger

nur nächstes mal vielleicht ne Spur hochwertiger. das es heute nur noch Schrott zu kaufen gibt...
Ich finde die Idee gut, bekommen wir auch. Habe das schon bei Freunden gesehen. Der DHL-Kasten ist sehr "filigran" gearbeitet, könnte man vermutlich mit etwas Kraft mit der Hand öffnen. Überlege noch, ob es eine stabilere Lösung gibt. Aber Marke Eigenbau und DHL-RFID-Chip sind wohl schwer zu vereinbaren. Leider hat das Personal der DHL das Prinzip selbst noch nicht so ganz verstanden, mag aber regional unterschiedlich sein.
 
J

j.bautsch

Mein Kollege sagt mir gerade das es solche paketkästen früher in der DDR gab, das lief dann wie folgt ab: das war ein ganz normaler großer Kasten der für die gängigen paketgrößen reicht, im offenen Kasten liegt dann der schlüssel (oder darauf, ist ja auch egal), der Paket Mensch legt dann das Paket ein und verschließt den Kasten, den schlüssel wirft er dann in den normalen Briefkasten. das muss man dann vermutlich ein paar mal erklären oder man macht ein schildchen dran aber denke so schwer ist das nicht zu verstehen (eher nichts für Mehrfamilienhaus)
 
P

Pumbaa

Wir haben einen und ich (und unser Paketbote) geben ihn nicht mehr her. Der Vorteil der Nicht-DHL-Variante besteht darin, dass ihn alle Paketdienste nutzen können. Tür aufziehen, Paket einlegen und zum Abschließen nur einen Knopf drücken. Das ist auch für den Boten viel angenehmer, weil deutlich schneller. Die klingeln mittlerweile bei uns gar nicht mehr, sondern legen die Sendungen direkt rein.
 
P

Pumbaa

Wir haben einen von Burgwächter. Mechanismus eigentlich total einfach, muss man aber meistens dem Paketboten einmal erklären oder es in die Abstellgenehmigung reinschreiben. Das spricht sich aber auch unter den Boten herum, wie es geht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben