Wo am besten einen akustischen+optischen Signalgeber anbringen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

Knallkörper

Also ich habe in der Werkstatt schon viele Schraubendreher kaputt gekriegt. Gebrochen ist aber noch nie einer. Gerade die Billigdinger sind so weich, da biegst du eher ne Schnecke draus, bevor die abbrechen. Deshalb glaube ich die Details der Story im Leben nicht.
 
A

Alex85

Ach nun versteh ich es, du betreibst nur Wortklauberei. Hätte mir beim Schrauben"zieher" schon auffallen können. :rolleyes:
 
K

Knallkörper

Es war nicht als Wortklauberei gemeint. Ich finde den Unterschied schon sehr erheblich. Besonders wenn erstens das aus meiner Sicht sehr unwahrscheinliche Abbrechen als Grund für den Abbruch des Einbruchversuchs definiert wird, und weil man zweitens nicht wissen kann, ob der Schraubendreher verbogen war oder nicht, falls der Täter das Werkzeug nicht dagelassen hat, wovon vernünftigerweise ausgegangen werden kann.
 
D

Doc.Schnaggls

Deshalb glaube ich die Details der Story im Leben nicht.
Vielen Dank, dass Du mich hier der Lüge bezichtigst.

Sonst ist bei Dir aber noch alles in Ordnung, oder?

Magst Du mir vielleicht auch erklären, was ich davon habe sollte, hier die Unwahrheit zu verbreiten?

Ich würde mir wünschen, dass ich diese Erfahrung eines versuchten Einbruchs nicht hätte machen müssen. Wenn ich dann hier meine Erfahrungen teile um anderen Bauherren eventuell eine bessere Absicherung Ihres Eigenheims zu ermöglichen finde ich es mehr als unpassend auf eine derartige Weise von Dir angegangen zu werden.

Ich erkläre es Dir aber selbstverständlich auch nochmal (diesmal hoffentlich detailliert genug):

Zwischen Rahmen und Fensterflügel steckte noch das Metallteil des Schraubendrehers (Danke auch hier für die dem Beitrag extrem dienliche Haarspalterei) - der abgebrochene Griff (ohne Fingerabdrücke) lag im Garten des Nachbarn.

Besonders wenn erstens das aus meiner Sicht sehr unwahrscheinliche Abbrechen als Grund für den Abbruch des Einbruchversuchs definiert wird, und weil man zweitens nicht wissen kann, ob der Schraubendreher verbogen war oder nicht, falls der Täter das Werkzeug nicht dagelassen hat, wovon vernünftigerweise ausgegangen werden kann.
Wo habe ich denn geschrieben, dass das der Grund war?

Nachdem es mit dem Schraubendreher (Hoffentlich besser so...) nicht funktioniert hat wurde anschließend anschließend noch mit dem Brecheisen gehebelt - andersrum macht es ja absolut keinen Sinn.

Vermutlich hat es dem Einbrecher irgendwann einfach zu lange gedauert und er hat es dann aufgegeben.

@DNL: Unsere Fenster und Terrassentür haben die Stufe RC2.
 
B

Bauexperte

@Knallkörper

Obschon die überwiegende Mehrheit hier anonym unterwegs ist - wie Du bspw., bedeutet das nicht, daß es auf dem Forum keine Umgangsformen einzuhalten gilt. Wenn Du also eine Aussage eines Mitglieds anzweifelst, so kannst Du das selbstverständlich sachlich schreiben und begründen; unterlasse jedoch voreilige Unterstellungen!

Wie der doc schon selbst geantwortet hat, hat er keinen Mehrwert davon, Lügen zu verbreiten; insofern muß er sich Deine Unterstellungen auch nicht antun.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben