Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung

4,70 Stern(e) 9 Votes
S

swaim

Hallo liebe Community,

Wir haben uns ein Angebot für ein Einfamilienhaus erstellen lassen. Beim Beratungs bzw. Verkaufsgespräch schlug die Beraterin / Verkäuferin den Röben TV9 vor. Sie sagte das wäre wohl der "Ferrari".

Unser Baugebiet liegt in Brandenburg (Havelland)

Ich würde gern eure Meinung zu diesem Stein erfahren, da wir nicht irgendwas an der Auswahl der Grundmauern falsch machen wollen. Hier möchte ich auch nicht sparen, da es in meinen Augen das Fundament des Hauses ist.

Ich würde mich über eure Meinung bzw. Tipps sehr freuen! :)

Röben TV9

Produkteigenschaften
Beschreibung TV 9-36,5-12 DF
Geeignet für: Außenmauerwerk für Mehrfamilienhaus/Objektbauten
Energieeffizienzhäuser
Erhöhter Flanken-Schallschutz
Besonderheit Mit integrierter Mineralwolldämmung
Länge [mm] 247
Breite [mm] = Wanddicke 365
Höhe [mm] 249
Wärmeleitfähigkeit λ [W/(mK)] 0.09
Rohdichteklasse RDK 0.65
Schalldämm-Maß Rw, Bau, ref [dB] 49.8
Druckfestigkeitsklasse SFK 6
Mauerwerksdruckfestigkeit fK [MN/m²] 2.6
Mörtelart Dünnbettmörtel gedeckelt
Stück/m² ca. 16
Stück/m³ ca. 44
Paletteninhalt Stück/Palette 60
kg/Stück ca. 14.7
kg/Palette ca. 902
Zugelassen für Erdbebenzone(n) 0 + 1 + 2 + 3
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben