Obergeschoss Fenstersturz und Ringanker

4,50 Stern(e) 4 Votes
Jochen104

Jochen104

Bei uns liegt die Decke auf dem Ringanker. Wenn die Deckenbalken in Höhe des Ringankers liegen, kann dieser ja nicht umlaufend sein
Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Kannst du mal ein Bild davon einstellen?
 
K

Knallkörper

Hallo,

sehr gut sieht man es nicht, und ganz korrekt war meine Aussage auch nicht, heute Mittag festgestellt habe. Der Ringanker ist ca. 10cm tiefer gezogen als die Deckenbalken. und bildet gleichzeitig den Sturz.

Was man sieht: Der Ringanker auf den Außenwänden liegt höher als auf den Innenwänden. Hinten liegt die Mittelpfette auf dem äußeren Ringanker auf. Mittig liegen die Deckenbalken auf dem inneren Anker. Der äußere ist so viel höher, wie die Deckenbalken hoch sind.

Leider habe ich jetzt kein besseres Photo zur Hand.
obergeschoss-fenstersturz-und-ringanker-154785-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben