Trinkwasserleitungen richtig dimensionieren..

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

Tom1607

§ 12 (2) der AVB-WasserV, die Einrichtung und wesentliche Veränderungen dürfen nur von Installateurbetrieben durchgeführt werden die in das Installateurverzeichnis eines WVU eingetragen sind.

Wie gesagt wo kein Kläger da kein Richter
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bieber0815

Das Umweltbundesamt sollte seine Veröffentlichung redaktionell überarbeiten ... (Mein Vater hat vor ca. 15 Jahren offenbar gegen eine Ordnungswidrigkeit begangen.)
 
N

nelly190

Schau dir mal ein aluverbundrohr an. Oft auch PEX genannt. Damit kann es jeder selber. Dazu einfach einpaar Schraubklemmanschlüsse nehmen. Hält super.
 
T

Tom1607

Ich denke nicht das Körperverletzung noch eine Ordnungswidrigkeit ist. Sollte durch einen Legionellenbefall eine entsprechende Personenschädigung eintreten ist das keine Kleinigkeit mehr.

Wie gesagt wo kein Kläger da keine Richter. Sobald du aber mit Vermietung ins Spiel kommst kann das wirklich ekelig werden.

Im übrigen ist das jedem selber überlassen was er macht. Ich persönlich habe auch kein Problem damit sowas auch mal selber zu machen solange es nur mich und mein nächstes Umfeld betrifft ist das sicher OK da ich aber zum größtenteil die Sanierten Objekte Vermiete wird da eine andere Hausnummer draus und deswegen eben der Hinweis.

Im übrigen kann man sich die Verwendung von Aluverbundrohr bei der Sanitärinstallation sparen die ist nur bei Heizung interessant da es dort um Sauerstoffdichtigkeit geht. Ich würde ein normales 20 oder 25er kunststoffrohr nehmen das verlegt sich leichter und damit einen Ring aufbauen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben