Kosten Pelletheizung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Koempy

Koempy

Das wird dir hier so wirklich keiner Sagen können. Das ist alles Glaskugel lesen.
Es kann sein, dass du mit 25.000 hinkommst, kann aber auch sein, dass es viel teurer wird.
Es gibt ganz verschiedene Pelletheizungen. Je nachdem wieviel man selber machen will.
Es kommt auch darauf an, wieviel Heizkörper müssen verlegt werden? Wieviel Meter Heizungsrohr? Soll auch Warmwasser damit gemacht werden? Müssen die Leitungen auch erneuert werden? Kommt ein Speicher dazu? Sollen die Pellets manuell oder automatisch befüllt werden? Wie groß ist das Lager für die Pellets?
Überleg erstmal genau was ihr braucht und lasst euch dann ein Angebot von einer Firma machen damit ihr überhaupt ein Gefühl dafür habt. Am besten wären natürlich zwei bis drei Angebot. Aber dafür müsstet ihr eine Ausschreibung machen, um die vergleichen zu können.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben