Infrarot Glas Heizung

4,70 Stern(e) 3 Votes
tomtom79

tomtom79

Ich hoffe auf die Hilfe des Kollektivs

Da wir mittlerweile Nachwuchs haben und 22grad für Baden definitiv für die kleine zu wenig ist, werden wir eine Zusatzheizung installieren.

Wir haben damals gleich eine Leitung vom günstige Stromzähler, der für die Wärmepumpe zuständig ist mit ins Bad legen lassen.

Ich suche sowas

link entfernt; Bauexperte

Das Problem bei dieser Heizung ist, das sie aus Italien kommt und bei Problemen vermutlich schwer wird mit der Garantie.

Ich habe nur was ähnliches gefunden von der Firma Fern

link entfernt; Bauexperte

Dort aber ist das Problem das die Handtuchhalter extra an die Wand gebohrt werden müssen

Also ich suche eine Infrarotheizung aus Glas ohne Rahmen inklusive Handtuchhalter

Steuern werde ich das über Somfy bzw. einem Funk Schalter.

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
f-pNo

f-pNo

Hallo @tomtom79 ,

leider kann ich Dir hier nicht wirklich helfen.

Aber zum besseren Verständnis habe ich noch eine Frage zu Deiner Frage:

Bei der Firma Fern bemängelst Du, dass der Handtuchhalten an die Wand gebohrt werden müsste.
Ist dies bei dem italienischen Produkt anders? Sieht eigentlich ebenfalls nach einer Wandmontage aus.

Ansonsten hat mir eine kurze Suche bei Google unter Verwendung der Suchbegriffe "Infrarotheizung Glas rahmenlos mit handtuchtrockner" nen Treffer bei "Heiz Dich Wohl" gebracht, welcher Deiner italienischen Heizung ähnelt. Ich schicke Dir den Link noch per PN.
 
tomtom79

tomtom79

Bei dem Italienischen Anbieter, ist der Halter in der Scheibe befestigt!

Bei Fern muss zusätzlich neben der Heizung noch Löcher in die Fliesen gebohrt werden.

Ich schau mal nach deinem Tipp hoffe es sprengt nicht den Rahmen von ca 500euro.
 
D

Deliverer

Wenn ich die Technologie richtig verstehe, heizt das Teil aber nicht die Luft in deinem Bad auf, sondern nur die Personen, die die Strahlung abkriegen. Ich denke also nicht, dass Dir das hilft, außer Du hältst die Kleine direkt vor den Spiegel.

Für die paar Monate, in denen die 22 Grad nicht reichen, würde ich einfach eine bewegliche Elektroheizung ins Bad stellen...
 
f-pNo

f-pNo

Bei dem Italienischen Anbieter, ist der Halter in der Scheibe befestigt!

Bei Fern muss zusätzlich neben der Heizung noch Löcher in die Fliesen gebohrt werden.

Ich schau mal nach deinem Tipp hoffe es sprengt nicht den Rahmen von ca 500euro.
Es stehen dort ca. 450 Euro.
Habe mit der Google-Eingabe noch mehr gesehen. Wie hier die Befestigung ist, kann ich allerdings nicht sagen.
 
tomtom79

tomtom79

Wenn ich die Technologie richtig verstehe, heizt das Teil aber nicht die Luft in deinem Bad auf, sondern nur die Personen, die die Strahlung abkriegen. Ich denke also nicht, dass Dir das hilft, außer Du hältst die Kleine direkt vor den Spiegel.

Für die paar Monate, in denen die 22 Grad nicht reichen, würde ich einfach eine bewegliche Elektroheizung ins Bad stellen...
Das ist auch noch mein bedenken! Ich kenne niemanden der das verbaut hat.

Sehe nur immer das sie gerne von Zuhause im Glück verbaut werden, dort aber immer an der Decke.

Da sie bei uns aber nur als Zusatz für die Zeit vom Baden genutzt werden soll, erhoffe ich mir einen ausreichenden Effekt. Vor allem passt bei uns die Position und der Badende wird angestrahlt.

Aktuell haben wir ja einen Heizstahler vom Wickeltisch.

Suche gerne auch noch Erfahrungsberichte
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben