Küchenplanung - Impuls Küche oder nicht?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Chriscross

Chriscross

Ich freue mich über die vielen Kommentare in der kurzen Zeit.

Ich denke wir wurden Gestern auch einfach von dem Küchen Planer überrumpelt.
Unser eigentliches Anliegen war, erst mal zu schauen was geht und wo können die Geräte am günstigsten hin. Das wir am besten gleich unterschreiben sollten, hat uns wohl etwas kalt erwischt.
Zumal nicht einmal die Bodenplatte steht.

Ich nehme den Gedanken mal auf und werde die Küche von Impuls gleich der Küche von Staude einmal planen lassen.

Bis wir sie benötigen vergehen noch min. 8 Monate. Also warum jetzt schon festlegen oder wie seht ihr das???

Zu der Frage mit den Küchen bei Allkauf Haus inklusive. Nein die sind nicht immer mit drin, aber wer gut verhandelt bekommt das ein oder andere Guddi immer mit dazu.

Aber immer fleißig weiter schreiben, ich freue mich auf Antwort.
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,
eine andere Idee, die ich mittlerweile umsetzen würde:
Plant eine kleine Küchenzeile für den Hauswirtschaftsraum mit Waschbecken, Gefrierschrank anstatt Kühlschrank und einem oder zwei Hochschränken für Vorräte.
Eventuell noch WM und WT integrieren.
Sieht besser aus als irgend welche Ausgussbecken und Schrankfronten. Und kostet euch ja kaum etwas. Geräte die noch über sind kann man ja verkaufen oder als Reserve für Geburtstagsfeiern oder ähnliches im Hauswirtschaftsraum einbauen.
 
Chriscross

Chriscross

Das hatten wir auch schon überlegt. Wir haben zu zweit zwar ein 160 m^2 Haus, jedoch ist der Hauswirtschaftsraum/HAR nur knappe 8 m^2 groß. Da müssen dann noch die Umluftanlage, der Wasserspeicher und die anderen Kleinigkeiten rein. Das wird dann eng.

Evtl für den Schuppen, der wird immerhin 18 m^2
 
J

j.bautsch

An deiner Planung gibt es so einige Schwachstellen

-eckspüle
-eckschränke (keine toten ecken)

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben