Neue Photovoltaik-Anlage mit Speicher im Einfamilienhaus Erfahrungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
MKoni

MKoni

Heute ist es leider ja so dass jeder auf jeden einzelnen Cent sowie Prozentpunkt bei Finanzierungen schaut. Was einerseits auch verständlich ist denn keiner hat sein Geld zu verschenken es gibt aber einfach Sachen welche man für seine persönliche Gemütlichkeit oder den eigenen Luxus tut. Es gibt so viele andere Dinge wie zum Beispiel das liebste Thema der deutschen das Auto wo diese ganze Logik der Wirtschaftlichkeit dann doch gänzlich vernachlässigt wird. Es ist einfach schön wenn Backofen Spülmaschine Waschmaschine und Trockner laufen und man dafür seinen eigenen Strom verbraucht. Vieles an einem Haus vor allem einen Neubau ist Spielerei und liegt an den jeweiligen persönlichen Einstellung der Bauherren wenn hier immer nur gebaut werden würde was wirklich notwendig und das günstigste ist dann wären viele Baufirmen und weiter ausführende Unternehmen schon längst pleite. Zur Kleinunternehmerregelung gibt es auch zu erwähnen dass man die sind nicht unbedingt wählen muss. Die Kleinunternehmerregelung sieht vor dass man die gezahlte Mehrwertsteuer z.b. nicht wieder bekommt daher ist hier ganz klar zwischen der Kleinunternehmerregelung und der normal Versteuerung, welche meist auf mindestens fünf bis sechs Jahre einzuhalten ist, zu achten.
 
MKoni

MKoni

Nicht ganz richtig denn hier wird der Speicher benötigt um die Spitzen abzufangen sowie die Schwankungen der Versorgung vom Dach.
 
T

toxicmolotof

Welche Spitzen bei Waschmaschine, Spülmaschine, Backofen und Trockner?

Das sind alles keine Geräte, die Lastspitzen produzieren.

Hast du überhaupt eine Photovoltaik?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben