Raumthermostate Heizen/Kühlen

4,30 Stern(e) 6 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Einer der Nachbarn...hat er aber sein lassen, da kaum wahrnehmbar...und nachdem letztes Jahr die Anlage gar den Dienst quittiert hat fasst er da nichts mehr an.
 
G

Grym

aktive Kühlung über Wärmepumpe und Sole-Tauscher für Kontrollierte-Wohnraumlüftung.. man sollte jedes kW Kühlleistung mitnehmen... :)
 
D

daniels87

Einer der Nachbarn...hat er aber sein lassen, da kaum wahrnehmbar...und nachdem letztes Jahr die Anlage gar den Dienst quittiert hat fasst er da nichts mehr an.
Hmm.. komisch.
Ich kenne nur Leute, die sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Fand alleine schon den kühlen Boden super angenehm.
 
D

daniels87

Hab jetzt mehrere Lösungen gefunden. Es gibt umschaltbare Thermostate mit nur 3 Adern, alternativ gäbe es umschaltbare Stellventile von stromlos offen zu stromlos geschlossen.
 
L

Legurit

Solang die Leute in den Neubaugebieten bei gestriger Wetterlage überall die Fenster ankippen ist jede Beschwerde über die Hitze amüsant.
Hast du mal den Hersteller gefragt? Vielleicht lässt sich das auch über den Außenthermostat regeln.
Hat wer von euch passive Kühlung im Einsatz? Wir überlegen noch, ob sich das lohnt - bzw. würde mich immer noch interessieren, ob das wirklich nur ein Software-Update ist, dass man nachkaufen kann, wie der Heizungsbauer behauptet hat.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben