Fliesen mit Fliesensockel oder Sockelleisten?

4,00 Stern(e) 5 Votes
S

Sebastian79

Ich hab unsere Sockelfliesen beim Steinmetz schneiden lassen - war günstiger als die fertigen Sockelleisten, aber auch nicht so sehr.

Dafür gleiche Charge und damit Farbe
 
D

Doc.Schnaggls

@Curly:

Hallo Sabine,

unsere Fliesen sind von Villeroy & Boch aus der Serie "Lucerna", grau matt.

Meiner Meinung nach sind sie nicht klassisch glasiert sondern mit einer speziellen Versiegelung (die hieß, glaube ich "vilbostone plus") geschützt.

Insgesamt sind sie sehr unempfindlich - an einer Platte ist uns ein kleines Eck heraus gebrochen (Irgend jemand hat da ein schweres Glas fallen lassen :mad - aber die Stelle fällt kaum auf, da das Material wirklich durchgefärbt ist.

Grüße,

Dirk
 
M

matte

Bei uns kommt ja im ganzen Haus die gleiche Fliese zum Einsatz.

- Es handelt sich um hellere Fliesen (Hersteller Castelvetro, Serie Life, Farbe Beige),
- In den Bädern werden die Wände weiß gefliest,
- Innentüren werden weiß mattllackiert.
- Die Sockelleisten werden Putzbündig verlegt

Bisher hatten wir eigentlich geplant, die Sockelleisten aus der Bodenfliese zu schneiden, weil man die Oberkante durch die putzbündige Ausführung eh nicht sieht.
Nun kam mir der Einfall, ob es nicht dezenter/moderner/besser/whatever aussehen würde, wenn die Sockelleisten auch aus der weißen Fliese gemacht würden?

Hat das jemand schon gesehen und kann mir vl sogar bei der Suche nach Bildern im Internet helfen.
Andererseits hab ich halt Bedenken, ob das nicht arg gestückelt aussieht...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben