Badewanne Körperkontur, 2 Personen, Massagedüsen, gibt es sowas?

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

EinMarc

UPS, Entschuldigung, das wusste ich noch nicht. Muss ich mir gleich mal die genauen Bedingungen anschauen für solche Sachen, sorry.

Bei der Ergo gibt es so viele Varianten mit fast gleichem Namen, dass ich nicht wusste, wie ich das einfach und schnell ersichtlich darstellen soll. Also wer wissen will, was ich mit Rücken und Nacken bei den Hoesch meine, muss nach
"Whirlsystem Tergum (N)"
googeln.

Das sind dann 10 Düsen am Kopfende in Form von zwei kopfstehenden L angeordnet. So zielen die äußeren auf die tiefe Nackenmuskulatur, die inneren senkrecht untereinander stehenden 4 auf die obere Rückenmuskulatur neben der Wirbelsäule.
So quasi:

-O-O---O-O-
----O---O----
----O---O----
----O---O----



@BeHaElJa
Ich habe nichts derartiges gefunden? Nur maximal zwei einzelne oder ein Dreierverbund mit einer mittigen Düse oben, was direkt auf der Wirbelsäule wenig Sinn machen würde?
 
E

EinMarc

Also ich habe jetzt noch mal alles durchgesucht bei Kaldewei, aber nichts in der Anordnung gefunden? Bin ich zu blöd oder gibts das so nicht?

Dafür haben wir beiläufig herausgefunden, dass die Marke Vigour (steht in einer lokalen Großhandel-Ausstellung) exakt die selben Düsen und Anordnung wie die Hoesch hat... Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass Vigour bei Hoesch hergestellt werde. Auch interessant...

Was man auch schön gesehen hat dort:
Die Hoesch/Vigour-Düsen (als einzige nicht auf vollem Rohrquerschnitt offene Düsen) waren die einzigen, die nicht verdreckt ausgesehen haben. Alle anderen Düsensysteme haben Kalkablagerungen etc. in den Düsen gehabt, die nicht so lecker ausgesehen haben.
Da wir hier dh18 haben, ein Punkt der beachtet werden sollte. Denn die ganzen schicken Formwannen sind ja heute aus Acryl, das wieder nicht jedes Putzmittel mag? Sollte dann also pflegeleicht sein, die ganze Choose. Warum man da keine Silikondüsen verbaut, verstehe ich nicht so richtig
 
F

fach1werk

Nicht nur Düsen bekommen Ablagerungen. Die Leitungen sind auch mal einen Gedanken wert. Im Aggregat bleibt auch immer ein bisschen was stehen. Wenn man wenig warmes Wasser mit zwei Personen zum Baden nimmt, muss man damit rechnen, dass die Ablagerungen nennenswert sind. Man kann dann entweder die Komponenten so aussuchen, dass man vernünftig desinfizieren kann oder das Wartungsintervall deutlich verkürzen. Die japanische Variante ist, sich vorher gründlich zu säubern.

Ein Schluck mehr Wasser hat auch was Gutes.

Viele Grüße Gabriele
 
cbeham

cbeham

Ich liebäugle mit der hier:

links sind nicht erwünscht, oder?

Die Insieme von Polypex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben