Der Backofen - tief oder hoch ...

4,50 Stern(e) 4 Votes
Masipulami

Masipulami

Backofen sitzt bei uns oben. Zudem haben wir auch den Geschirrspüler erhöht eingebaut. Das ist ein deutlicher Komfortgewinn.
 
A

Aotearoa

Hallo!
Ich hatte schon das Vergnügen mit einem Backofen mit backwagen und muss sagen: nicht noch mal.
Bei zwei blechen im Ofen wird es schwer "schnell mal" das Blech rauszunehmen. (ZB Plätzchen). Das obere Blech blockiert dann alle anderen. Einen Vorteil gegenüber normale Öfen sehe ich da nicht.

aus Bequemlichkeit kommt jetzt ins Haus ein Hoher Backofen, weil das putzen eines tiefen Ofens unbequem ist & dann noch die Türe im Weg ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben