Grube 5m x 5m x 5m mit Minibagger ausheben

4,60 Stern(e) 5 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Immergrün

Das ich die Grube verbauen muß ist klar, sonst fällt mir die ja auch wieder zusammen, also ich glaube ich weiß schon zu ungefähr was ich da mache, wollte mich eigentlich nur mit jemandem austauschen der bereits eine tiefere Grube ausgehoben hat.

Aber da bin ich hier vielleicht im falschen Forum.......
 
T

toxicmolotof

Ich würde mich an deiner Stelle an die Rio Tinto Group wenden. Wenn jemand Expertise hat, dann die...
 
wpic

wpic

EIn Fachmann für tiefe Gruben ist z.B. der Bestatter. Meistens ein recht schweigsamer Bursche, dem auch am Austausch nicht wirklich gelegen ist. Als Lehrvideo zum Selbststudium und zur Vorbereitung auf unerwartete Wendungen eignet sich z.B. "Buried - Lebendig begraben" sehr gut. Die Hinterbliebenen können die Geschehnisse auch als Vorlage für eine Fortsetzung der beliebten Serie "six feet under" nutzen. Insofern: Alles Gute. Und nicht beirren lassen: ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.
 
C

costa

Das ich die Grube verbauen muß ist klar, sonst fällt mir die ja auch wieder zusammen, also ich glaube ich weiß schon zu ungefähr was ich da mache, wollte mich eigentlich nur mit jemandem austauschen der bereits eine tiefere Grube ausgehoben hat.

Aber da bin ich hier vielleicht im falschen Forum.......
Es muß nicht zwangsläufig verbaut werden. Man kann auch mit Böschungen und bermen arbeiten, ist sogar erlaubt bzw.Vorgeschrieben.

Alternative wäre ein Spundwankasten oder Bohrpfähle.....

Dennoch würde ich gerne wissen wo das stattfindet. Mit nem 2,5 to Bagger ne Baugrube von wahrscheinlich weit mehr als 200m3 ausheben sieht man nicht alle alle Tage.
 
C

costa

Das ich die Grube verbauen muß ist klar, sonst fällt mir die ja auch wieder zusammen, also ich glaube ich weiß schon zu ungefähr was ich da mache, wollte mich eigentlich nur mit jemandem austauschen der bereits eine tiefere Grube ausgehoben hat.

Aber da bin ich hier vielleicht im falschen Forum.......
Und Berufsbedingt lasse ich momentan mehrere Gruben von 2000 - bis knapp 4000m3 ausheben. Von dem her ist dein Sandkasten mit dem dazugehörigen Bagger und dessen frage hier nicht unbedingt falsch.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben