Mixer des Todes

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

garfunkel

Nun, ich trink täglich einen smoothie. Mal einen grünen, einen reinen Frucht ne Mischung aus beidem oder mal mit Haferflocken für mir KH ist dabei absolut unterschiedlich.
Bin es jetzt aber leid mich da mit einem billigem Gerät rum zu ärgern und will einfach was haben bei dem ich mir wenig Kopf drum machen muss.
Wenn man es täglich benutzt dann sind 10 Min. manchmal schon nervig, vor allem wenn sich das Spülen umständlich gestaltet oder das Ergebnis am Ende einfach nicht ausreichend ist.
 
f-pNo

f-pNo

Ich nutze einen elektr. Eiscrusher (20€, ca. 12 Jahre alt), Handmixer (ca. 15 Jahre), einen Granitmörser (15€), eine Saftpresse (10€), div. Siebe und ein ordentliches Doppel-Wiegemesser. Wer mag, kann für harte Sachen wie Nüsse o.ä. eine alte Kaffeemühle aus Omas Zeiten benutzen, gibt's für 10€ auf dem Flohmarkt oder in der Bucht.

Ok, ist old-school, bis auf den Eiscrusher und Handmixer nicht elektrisch und auch nicht per Zeitschaltuhr benutzbar - aber sonst?

Damit sich ein Profihäcksler/Thermomix rechnet muss man schon sehr viel Teig, Saucen etc. zubereiten ...
Brothers im Geiste :D.
Eiscrusher brauch ich seit side-by-side Kühlschrank nicht mehr.
Unser Handmixer schlägt Deinen. Nachdem uns 2 oder 3 Stück nach wenigen Jahren und noch weniger Gebrauch verreckt sind, hatte ich einen Test vom WDR gesehen.
Die haben diverse Geräte von Markenherstellern gegen den alten orangen elektrischen Handmixer aus DDR-Zeiten im Langzeittest laufen lassen. Ratet mal, wer Sieger war. Solche Dinge wurden oftmals für die Ewigkeit gebaut (unverwüstlich). Dichtungen so gesetzt, dass kein Mehlstaub dringt ein. Die Getriebe, etc. nicht aus Plastik sondern Stahl. u.s.w.
Nachdem der dritte Markenmixer die Hufe hoch machte, kaufte ich bei der "Bucht" (ich musste lange überlegen, was @Dirk Grafe meinte) für nen Heidengeld ein wiederaufbereitetes Gerät (damaliges Alter auf jeden Fall > 20 Jahre). Meine Frau liebt ihn und er läuft bis dato länger, als die bisherigen Geräte.

elektr. Saftpresse bei uns für 14,99 Euro
Ein Entsafter musste ja unbedingt nach Willen meiner Frau angeschafft werden. Steht nun eher "undekorativ" in der Küche rum und raubt mir Arbeitsfläche.

Die Kaffeemühle aus Omas Zeiten will ich auch noch wieder haben. Ist 1. dekorativ und 2. lohnt sich für Kaffee-Wenigtrinker kein Kaffeeautomat. Mal meine Eltern anhauen, ob die noch eine haben (oder Onkels und Tanten).

Nur mit meinem Standmixer bin ich nicht so zufrieden (wie schon oben mal geschrieben).
 
D

daniels87

Omas Kaffeemühle ist natürlich Kult. :cool:
Ich hab einen günstigen KVA ohne Milchaufschäumer (<300€), der läuft seit fast 5 Jahren täglich. Wenn ich den Anschaffungspreis auf 5 Jahre runter rechne sind das 12,5 Cent am Tag. Hat sich für mich gelohnt! (ca. 2-5 Bezüge am Tag)


Zum Thema: 3..2...1.. Smoothie! :D



Wenn man die "Pulse" Taste ganz rechts drückt, spart sich der Motor den Softstart. Dabei dreht sich der Mixer ruckartig um ca. 20 Grad, und wenn der Deckel nicht fest drauf ist hat man den Smoothie an der Decke :p
 
f-pNo

f-pNo

Ich hab einen günstigen KVA ohne Milchaufschäumer (<300€), der läuft seit fast 5 Jahren täglich. Wenn ich den Anschaffungspreis auf 5 Jahre runter rechne sind das 12,5 Cent am Tag. Hat sich für mich gelohnt! (ca. 2-5 Bezüge am Tag)
Naja - beim Kaffeevollautomaten kommt es eben auf das Nutzungsverhalten an.
Meine Frau und ich machen für uns beide in den seltensten Fällen nen Kaffee. Nur wenn Besuch da ist, wird die normale Kaffeemaschine angeworfen.
Somit würde sich Deine Rechnung bei unseren Nutzungsverhalten auf Schätzungsweise 5 Euro pro Tasse bewegen ;).
 
D

daniels87

Ja logisch. Wie bei allen Haushaltsgeräten eben. Für mich würde sich auch kein 65" Fernseher lohnen, weil ich die Kiste eh am liebsten nicht anschalte. Zeitdieb.
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Mein RG 28 von 1978 läuft auch immer noch und ist nicht tot zu kriegen. Hat übernächstes Jahr 40ig-jähriges. Respekt
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben