Öl- und Kraftwerk in der Nähe

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

nö, mit Frankfurt habe ich nix am Hut - fällt sowas denn beim Bodengutachten auf oder wie bekommt man das raus?

Bei so vielen negativen Dingen will man ja gar nicht mehr bauen, das ist ja dann echt viel Risiko bei anderen die einfach so kaufen und bauen und keine Gutachten machen, sich nicht vorher beschäftigen und und und...
tja und deine solvenz ist ja auch fraglich...
 
Y

ypg

Üblicherweise kommt der Wind von Westen ->Wetterseite

Wir haben eine AB im Osten, die zu 95% nicht zu hören ist. In den seltenen Ostwind-Fällen ist sie dann aber schon zu hören.
Andersrum wollte ich es nicht unbedingt.
Genauso verhält es sich.
Außerdem ist der Ostwind der Kältere, da ist es dann meist auch zu frisch für Gartengenüsse :)
 
H

Henrik0817123

tja und deine solvenz ist ja auch fraglich...
passt, ist mit der Bank und Hausbauer alles geklärt. Dennoch danke für den hier sehr relevanten Hinweis. Inzwischen sollte ja jedes Forumsmitglied über meine Person bescheid wissen. Spätestens jetzt mit deinem konstruktiven Beitrag.
 
C

Caspar2020

Wie gesagt, mich würde diese Sondernutzungsfläche im Moment sehr irritieren, die ich in Boris sehe. Ich nehme an das Grundstück nördlich angrenzend ist dann "deines".

Sieht nämlich danach aus das dort eventuell Industrie war, die plattgemacht wurde. Eventuell ist der Boden belastest?
 
f-pNo

f-pNo

Spätestens jetzt mit deinem konstruktiven Beitrag.
Naja - eher wegen dem ersten ermüdenden 30 Seiten Thread ;).

Umspannwerk - Zitat aus Wikipedia:
"Ein Umspannwerk ist Teil des elektrischen Versorgungsnetzes eines Energieversorgungsunternehmens und dient der Verbindung unterschiedlicher Spannungsebenen. Umspannwerke bestehen neben den Leistungstransformatoren immer aus Schaltanlagen, aufgebaut als Freiluftschaltanlage oder in gekapselter Form als gasisolierte Schaltanlage und weiteren Einrichtungen zur Mess- und Regeltechnik. Anlagen ohne Transformatoren werden auch als Lastverteilerwerk (Lastverteiler oder Schaltwerk) bezeichnet.
Durch den hohen Automatisierungsgrad erfolgt der Betrieb in vielen Umspannwerken, wie das Ausführen von Schalthandlung, vollautomatisch bzw. ferngesteuert von Leitzentralen aus, ohne Betriebspersonal am Ort."


Nicht jeder wohnt gerne ich der Nähe von Hochspannungsmasten :(.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97156 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben