zähe Masse zwischen Mauerwerk und Betondecke.

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Bauexperte

@Musketier

Kannst Du Dich erinnern, ob eine Schallentkopplung in Form einer Dachpappe auf die oberste Steinreihe unter der Filigrandecke gelegt wurde?


Bauexperte von unterwegs
 
Musketier

Musketier

Martina, das war vor 3 Jahren, da vergisst man einiges. Ich bin mir ja Nichtmal sicher, ob ich das damals beim Streichen eventuell sogar gesehen habe und einfach überstrichen hab. Vielleicht hat das sogar leicht übergestanden und ich hab das damals sogar abgeschnitten. War ja nur der HAR.
In der Bauleistungsbeschreibung hab ich gerade noch mal gesucht, aber nichts zur Schallentkopplung gefunden.

Beim recherchieren hab ich gerade festgestellt, wir hatten keine Filigrandecke, sondern eine Hohldielen-Fertigteildecke.

Ich stell gerade wieder fest Kind und Hausbau gleichzeitig war irgendwie etwas viel.
 
B

Bieber0815

Auf unseren Fotos (man kann gar nicht genug machen ) sehe ich, dass auf dem obersten Stein und direkt unter der Betonfiligrandecke eine Lage Dachpappe (Bitumensperrbahn?) liegt. Wir haben mit Kalksandstein gebaut.
 
L

Legurit

Wie hatten meiner Meinung nach auch was zwischen - eventuell aber nur bei den Innenwänden (?)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben