Forwarddarlehen sichern ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

Chris

Hallo,
Ich hab da mal ne Frage. Ich will mit meiner Freundin in 3 Jahren Bauen oder evtl. ein Haus kaufen. Wäre es sinnvoll, wenn wir uns von unserer Bank (Sparkasse) ein Forwarddarlehen geben lassen, weil ja die Zinsen derzeit sehr Tief liegen. Würden uns sehr ärgern wenn sich die Zinsen in 3 Jahren wieder steigern, wovon ich ausgehe. Nur wird man so ein Forwarddarlehen nicht umsonst bekommen oder ? Was würdet ihr uns raten ? Danke schonmal im voraus.
Gruß Chris
 
M

MarcoT

Hallo Chris,

ein Forwarddarlehen dient ausschließlich dazu, sich einen Zinssatz für die künftig anstehende Umschuldung einer bestehenden Finanzierung zu sichern.

Sie können kein Forwarddarlehen für den in drei Jahren geplanten Erwerb einer Immobilie erhalten, weil die Bank die Sicherheit noch nicht bestimmen und Ihnen somit keinen Zinssatz anbieten kann.

Viele Grüße

M. Thiemann
 
W

wabe

Ein Forwarddarlehen zur Verlängerung eines Kredits oder zur Umschuldung kann interessant sein, ich habe gerade heute einen entsprechenden Vertrag unterschrieben, aber wenn die Zinsen in einem Jahr immer noch im Keller sind, dann habe ich einen Fehler gemacht
 
A

admin

ADMINISTRATOR
Hallo,
Ich hab da mal ne Frage. Ich will mit meiner Freundin in 3 Jahren Bauen oder evtl. ein Haus kaufen. Wäre es sinnvoll, wenn wir uns von unserer Bank (Sparkasse) ein Forwarddarlehen geben lassen, weil ja die Zinsen derzeit sehr Tief liegen. Würden uns sehr ärgern wenn sich die Zinsen in 3 Jahren wieder steigern, wovon ich ausgehe. Nur wird man so ein Forwarddarlehen nicht umsonst bekommen oder ? Was würdet ihr uns raten ? Danke schonmal im voraus.
Gruß Chris
bitte beachte auch die rubrik baufinanzierung -> kategorie kreditarten -> forward-darlehen
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben