Wer kennt SCHWABENHAUS GmbH + Co. KG

4,70 Stern(e) 3 Votes
E

edikk

Hallo Dirk,
Danke für die Antwort.
Ich habe mit SH zu dem Thema Referenzen telefoniert.
Man sagte mir, dass aus datenschutztechnischen Gründen die Firma gar keine Kundendaten weitergeben kann.
Daher ist es aus der Sicht der Firma korrekt, keine Referenzen preis zu geben.

Heisst das, dass die Firmen, die Referenzlisten ausgeben, eine Datenschutzverletzung bewusst betreiben?

Kann jemand weitere Informationen zu Referenzen geben, was so üblich ist?
wer hat generell mit SH Erfahrungen gemacht?
wäre echt sehr dankbar.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Man sagte mir, dass aus datenschutztechnischen Gründen die Firma gar keine Kundendaten weitergeben kann.
Daher ist es aus der Sicht der Firma korrekt, keine Referenzen preis zu geben.

Heisst das, dass die Firmen, die Referenzlisten ausgeben, eine Datenschutzverletzung bewusst betreiben? Kann jemand weitere Informationen zu Referenzen geben, was so üblich ist?
Referenzen sind, bei seriösen Unternehmen, ein wichtiger Baustein von vielen. Die telefonische Auskunft stimmt deshalb, stimmt aber auch wieder nicht

Wir geben auch - unautorisiert - keine Kundendaten weiter. Es gibt Kunden, welche es bspw. nicht wollen, daß sich potenzielle Bauherren im frisch bezogenen Einfamilienhaus aufhalten; noch nicht mal telefonisch Auskunft geben wollen. Es gibt aber immer Kunden, welche sich entweder für eine Hausbesichtigung erwärmen (natürlich zeitlich begrenzt, irgendwann möchte jeder Bauherr mit dem Thema Hausbau auch abschließen können) oder aber im Mindesten bereit sind, telefonisch Auskunft zu geben. In diesem Fällen verstoßen wir ergo nicht gegen die Datenschutzbestimmungen, da wir die erforderliche Zustimmung schriftlich vorliegen haben.

Ich stimme also Dirk zu, wenn er schreibt, daß es bei ihm klingelt

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

wir wurden gefragt und die Antwort schriftlich festgehalten, ob wir für kurze Besichtigung in begrenzter Anzahl oder telefonische Auskünfte zur Verfügung stehen.

Eine unautorisierte Weitergabe unserer Daten würde uns auch nicht begeistern.

Grüße,

Dirk
 
E

El K.

Hallo edikk,

habt ihr mittlerweile mit Schwabenhaus gebaut? Welche Erfahrungen habt ihr -auch im Hinblick auf die vielen negativen Eindrücke der Vorposter- mit der Firma und deren Vertreter gemacht?

Viele Grüße aus München, El K
 
BastianB

BastianB

Schwabenhaus stand bei uns anfangs auch mal auf der Liste der möglichen Baupartner. Der o.g. Ansprechpartner für den Raum München hatte sich allerdings nie gemeldet bzw. war nie erreichbar. Auch Anfragen bei der Zentrale blieben unbeantwortet...sehr dubios. Im Nachgang sicherlich keine schlechte Entscheidung, das Unternehmen gleich am Anfang zu streichen, wenn ich mir dir vorherigen Einträge hier so anschaue.
 
B

Bauexperte

Der Beitrag des Users "For_Teil" wurde auf dessen Wunsch seitens der Moderation gelöscht.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Schwabenhaus GmbH & Co. KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 71 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben