Strom- und Wassererschließung vor Baubeginn?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Erste Variante ist ohne Zähler zweite mit. So wie ich das schon die ganze Zeit hier schreibe...jedenfalls lese ich das so. Da steht eben der Baustrom "kann" entfallen bei der ersten Variante. Das "kann" bedeutet aber nicht zwangsläufig das es auch so ist. Also ist es höchstwahrscheinlich eben einmal ohne und einmal mit.

ohne:

strom-und-wassererschliessung-vor-baubeginn-139500-1.jpg


Mit:

Anhang anzeigen

Der Unterschied ist zu erkennen?
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
G

Gartenfreund

Ob es erlaubt ist das man das Wasser vom Nachbarn bezieht kann ich nicht sagen ich könnte mir aber vorstellen das die Stadtwerke oder wer auch immer das bei dir ist damit nicht unbedingt einverstanden ist und dieses womöglich in den AGB`s untersagt wird.

Zum Wasserzähler in einem Schacht möchte ich sagen das mir das nicht gefallen würde. Es könnte sein das du eine Heizung installieren musst was Kosten bedeutet.

Hat da ein kleines Loch, wo er hinunter steigen kann bzw. dann die Wassermesnchen zum Uhr ablesen.
Kommt bei euch noch jemand raus um Strom und Wasserzähler abzulesen? Also bei uns hat man das schon vor Jahren auf die Besitzer abgewälzt. Wenn das bei dir auch so ist oder kommen sollte würde das bedeuten das du dann selber in das Loch steigen musst um abzulesen. Solang man noch jung und beweglich ist, kein Problem. Nur niemand von uns wird jünger oder wie sieht es aus wenn durch eine Krankheit dieses nicht mehr möglich ist. Also ich würde die Zähler lieber im Haus haben als irgendwo draußen. Aber wie gesagt meine Persönliche Meinung.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ob es erlaubt ist das man das Wasser vom Nachbarn bezieht kann ich nicht sagen ich könnte mir aber vorstellen das die Stadtwerke oder wer auch immer das bei dir ist damit nicht unbedingt einverstanden ist und dieses womöglich in den AGB`s untersagt wird.
Ich rede ja auch davon dies nur während der Baumaßnahmen zu machen...irgendwann währenddessen kann ja dann der richtige Anschluss kommen. Da hat in der Regel keiner was dagegen, ausser vllt. eben der Nachbar.
 
G

Gartenfreund

War mir schon klar wie es gemeint war. Trotzdem könnte der Lieferant (nicht der Nachbar) etwas dagegen haben. Sprich weiterverkauf von Wasser.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das sehe ich nicht so, denn das Wasser wird ja bestimmungsgemäß benutzt und der Lieferant kassiert sogar doppelt ab für Lieferung und Entsorgung. Dabei wird das Wasser nur geliefert, denn es wird ja beim Bau verbraucht und landet zu 90% im Gebäude/Grund/Atmosphäre und nicht im Abswasserkanal.

Warum sollte er was dagegen haben einfach so Geld für eine Leistung zu bekommen, welche er nicht erbracht hat?
 
S

sauerpeter

Ihr habt natürlich Recht, man sollte bedenken, wie es im Alter ist. Zumal, was ich gar nicht bedacht habe, kann man doch Zählerstände auch schon online übermitteln. Na gut, dann warten wir wohl doch lieber... Aber gibt es trotzdem noch irgendeine Möglichkeit, schon Wasser auf dem Grundstück zu haben, ohne den Nachbar dazu zu belästigen und ohne die Regentonne nutzen zu müssen
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben