Stützsäule aus Holz und Backsteinen

4,80 Stern(e) 5 Votes
J

jacktheripper

Hallo, mein erster Beitrag hier.

Als totaler Anfänger in Sachen bau etc. wollte ich mir hier einen Rat einholen.

Es handelt sich um eine Säule, die ziemlich störend wirkt und einen relativ großen Durchmesser hat (80x80). Nun hatten wir uns gefragt, ob man die Säule evtl schmaler hinbekommen kann, tja Statiker besorgt und der meinte aufgrund der fehlenden Bauunterlagen, kann er mir nichts genaues versichern, jedoch war er ziemlich sicher, dass ich Sie bis zum Stahlträger einreißen kann.

Blöd halt, dass dann anstatt Stahl Holz und Backsteine kamen, siehe Bild.
Ich nehme stark an dass dies auch tragend ist.
Könnt ihr mir dazu was sagen? Ob evtl doch die Chance besteht, was davon einzureißen?
stuetzsaeule-aus-holz-und-backsteinen-139363-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben