Farbe und Art der Fensterfolie und Lamellenfarbe der Raffstore

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

bortel

Der Fensterbauer prüft heute noch mal, ob und wenn wie viel DB703 mehr kosten sollte. Wenn die Mehrkosten sich im Rahmen halten dann werden wir DB 703 in Verbindung mit Weißaluminium Raffstores bestellen.
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,
bei uns war die Farbe RAL7016 gesetzt.
Auch unser Fensterbauer hat von der "glatten" Folie abgeraten und uns die strukturierte empfohlen. Diese sei bei Kratzern besser auszubessern. Nachdem diese uns aber nicht gefallen hat, haben wir uns für Fenster mit einer Aluminium-Deckschale entschieden und sind bisher damit absolut zufrieden.
Im direkten Vergleich zu Freunden mit folierten Rahmen sehen unsere Fensterrahmen deutlich hochwertiger aus.
Zudem passt die Fensterrahmenfarbe nun auch absolut zur Haustür und zum Garagentor.
Wenn man da mal genauer darauf achtet, sieht man in den Neubaugebieten auch Kombinationen die zum Kopfschütteln sind
Nachteil: Das kostet natürlich Aufpreis
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.03.2021Fenstereinbau WDVS - Wann kann der Fensterbauer ausmessen? Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben