Auf der Suche nach Tondachziegeln

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

expose

Hallo,

ich habe an meinem Bauvorhaben einen Röben Monza Plus Tondachziegel engobiert inkludiert. Leider gibt es diesen nur in schwarz matt mit leichtem Glanz oder schiefergrau engobiert (eher matt und Farbe deutlich heller). Ich bin im ähnlichen Preissegment auf der Suche nach einem Ziegel in anthrazit engobiert mit leichtem Glanz. Praktisch wie der Monza nur in einer anderen Farbgebung. Hat jemand vielleicht eine passende Empfehlung?

Das ganze soll später mit einem Verblender in anthrazit harmonieren und der schwarze Röben wird etwas zu dunkel hierfür sein.

Vielen Dank im voraus
 
S

Sebastian79

Ich empfehle Dir den Premion von Creaton - den gibt es in anthrazit-matt engobiert und ist sogar durchgefärbt, was man bei den meisten Ton- und erst recht Betonziegeln vergebens sucht und bei den Schnittkanten nachher nicht schön ausschaut.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben