Gartenhaus / Schuppen Hersteller und Tipps

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Miyagi0815

Wir haben eine Metallhütte in Grau von einem österreichischen Hersteller (B...t). Wird auch z.B. über Baumärkte vertrieben. Habe so mit einem Gutschein 15% gespart. Zwar sehr teuer aber auch super schick, wenn man nicht Holz haben möchte.
 
andimann

andimann

Wir haben in dem Haus, das wir derzeit gemietet haben seit 5 Jahren ein Metallhäuschen von Biohort. Sieht ordentlich aus und die Qualität scheint recht gut zu sein. Kein Rost, kein Ausbleichen des Lacks (einbrennlackiert).

Bei unserem Hausbau kommt wieder eines von Biohort zum Einsatz. Die gibt es auch bei OBI. Und die haben immer mal wieder -20% Aktionen.

Viele Grüße,

Andreas
 
P

Payday

in der alten mietbude war eine neue gartenhütte. nach nicht einmal 1 Jahr war die schon völlig verhunzt und verzogen. war so ein richtig billig teil. würde schauen das man was vernünftiges bekommt. der baustoffhandel bei uns vertreibt zb "joda", welche vernünftige gartenhäuser und co im Angebot haben.
 
A

alter0029

Ich habe vor mehr als 20 Jahren so einen Schuppen selbst gebaut und bin der Meinung, dass das jeder kann (mit Ausnahme meines Schwagers ).Ein Hexenwerk war das nicht, gefällt mir (und meiner Frau!) heute noch und bei unserem Neubau werde ich so etwas wieder bauen. Man braucht nur einen Bauplan, das nötige Werkzeug, Zeit und einen Helfer. Letzteren brauchte ich aber nur, um die vorgefertigten Teile zu verbinden, das hat ein paar Minuten gedauert und um die Dachziegel hochzureichen.
 
Jochen104

Jochen104

mit Ausnahme meines Schwagers
Das kenne ich, so einen habe ich auch

Aber zum Thema:
Da wir spezielle Anforderungen haben, werden wir vermutlich auch ein Häuschen selbst bauen.
Wir wollen nämlich einen kleinen Aufenthaltsraum, einen separaten Geräteraum (für Rasenmäher und Gartenwerkzeug) und einen Holzunterstand in einem. Das Ganze passend zum Haus mit einem Pultdach.
So etwas gibt es leider entweder nur als Spezialanfertigung (für viel, viel Geld) oder im Eigenbau. (Für gegenteilige Informationen bin ich dankbar )
 
One00

One00

Ich hab meines selbst gebaut. Mit ordentlicher Planung, anständigem Werkzeug und einem Helfer kein Problem. Das Haus hat im Endeffekt nicht mal ein Viertel dessen gekostet, was das optisch gleiche und technisch ähnliche (nicht "bessere" möchte ich fast behaupten) Haus als Bausatz gekostet hätte, das allerdings zugegebenermaßen sauteuer ist. Der Aufbau hat weniger lange gedauert als mein Nachbar für seinen Bausatz inkl Vorbehandlung des Holzes benötigt hat. Spaß gemacht hat's auch noch und ich konnte es genau so (groß) bauen wie ich es wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20645 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.01.2020Mobile Werkstatt mit professionellem Werkzeug Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben