komplette Finanzierungsberatung?

4,20 Stern(e) 5 Votes
P

Peter_T

Hallo,
wir wollen einen Haus kaufen (Bauträger) und beschäftigen uns mit der Finanzierungsfrage. Das Grundwissen was die Thematik anbelangt ist bei uns vorhanden. Aber nun stehen wir vor der Frage wie wir vorgehen:
Option A) Anfrage bei mehreren Banken und vergleichen anschließend
Option B) Wir wenden uns an einen (uns von früheren Finanzfragen grob bekannten und glaubwürdig erscheinenden) Finanzberater. Dieser würde das Thema bearbeiten. Er hat uns aber gesagt, wenn er das macht und wir nicht über ihn abschliessen sollten, dann würde er auf ein Honorar bestehen (kann ich irgendwo verstehen).

Wo bekomme ich die beste, sinnvollste Beratung, die gleichzeitig auch Förderthemen (KFW) einschliesst? Machen das Banken oder muss ich das selber bearbeiten?

Grüße,
Peter Toller
 
J

JOERG24

Die Banken bieten eigentlich Kfw schon im Standard mit an um konkurrenzfähig mit den Online Finanzierern zu sein.

Ich würde empfehlen einige Vorgespräche mit verschiedenen Banken zu machen um sich auch in das Thema einzuarbeiten.

Wenn es eine einfache Finanzierung wird. - Wir haben mit einem Online Finanzierer gute Erfahrungen gemacht.
 
K

kaiundtine

gugge mal da

Geh doch mal zur freien Hypo oder der Interhyp findest du im Netz bzw in jeder größeren Stadt.
Empfehlen würde ich dir die freie Hypo, unkompliziert schnell sehr gute Angebote rausgefiltert.


Werden meine Finanzierung über diese Firma regeln lassen, zwei Teil Kfw und ein Teil normale Bank.


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben