Blitz und Hochwasserschutz

4,70 Stern(e) 3 Votes
Becker84

Becker84

Hallo, bei den Unwettern die gerade so toben denke ich ob es nicht sinnvoll wäre eine Kanalrückstauklappe in meinen geplanten Neubau einzubauen und ein Blitzableiter aufs Dach.
Bei den zukünftigen Nachbarn hält das Niemand für nötig.
Die Rückstauklappe kostet sowie ich das gesehen habe nicht viel (so dass es ins Gewicht fallen würde).
Beim Blitzableiter könnte ich mir jedoch vorstellen dass der schon ins Geld geht.
Sicher ist, wenn der Blitz denn einschlagen sollte, dann brennt der Dachstuhl, daraus folgt Löschwasser und daraus ein Totalschaden des Hauses.

Wie seht ihr das?

Was hat euch eine Rückstauklappe / Blitzableiter gekostet?
 
S

Steffen80

Sehr interessant. Auch wir wollen eigentlich einen Blitzableiter verbauen. Ca. 2000 EUR. Bin unsicher..

Für nötig hält es wohl keiner da alles geerdet..
 
77.willo

77.willo

Wenn dein unterstes WC/Waschbecken/Dusche ein Stück oberhalb des nächsten Kanaldeckels liegt, macht eine Klappe keinen Sinn. Zumindest nicht wenn Du keine abgedichtete Haustür hast, da logischerweise vorher hier das Wasser reinkommt.
 
G

GManuel

Ein Elektriker sagte mir mal das ein "richtiger" Blitzschutz für ein Haus weitaus mehr kostet als 2000 Euro.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben