Was habt ihr im Internet bestellt?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Koempy

Koempy

Wir werden die Badunterschränke im Internet bestellen.
Unseren Esstisch haben wir bei einem bekannten Bettenlager im Internet bestellt, nachdem die Fililianen den Preis aus dem eigenem Internetshop nicht mitgehen wollten.
Kleinkrams wie Netzwerkausrüstung und Technik wird generell im Internet bestellt.
Unser Sofa haben wir im Im Möbelhaus bestellt, wo wir auch unsere Küche bestellt haben. Der Preis war in Ordnung auch im Internet nicht billiger.
 
S

Sebastian79

Habe soeben unsere Spüle im Internet bestellt - ansonsten (fast) alles, was die Feininstallation der Elektrik und Netzwerk betrifft.

Sofa/Sessel haben wir im Möbelhaus gekauft, Küche wird vom Tischler angefertigt, Lowboard hat meine Schwester gemacht. Rest IKEA & Ebay Kleinanzeigen
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Also wir bestellen haufenweise Kram im Internet...dabei gehe ich nicht vorher in den Fachmarkt und schnorre die Beratung und bestelle dann online. Das finde ich ganz schön unfair...

Wenn ich mal hingehe dann kaufe ich auch dort.

Für das Haus haben wir fast die ganze

- Elektrik aus dem Internet
- Badarmaturen
- diverse Ausstattungsgegenstände
- Kühlschrank und weitere Küchengeräte und auch Weißware
- Lüftungsanlage
- Klimaanlage

Lampen wiederum sind aus dem Möbelhaus etc.

Bei unserem neuen Esszimmer war ich aber z.B. im Möbelfachmarkt und habe 40% Nachlass herausgehandelt gegenüber dem ausgezeichnetem Preis gegenüber UVP waren es sogar 80%
 
P

Payday

bei Möbeln ist das im Internet im höheren Preissegment nicht einfach. viele Möbel laufen über große ketten (zb musterring), wo man die Möbel dann nirgends wirklich günstiger bekommt. einige möbelstücke dürfen wohl auch nicht wirklich günstiger verkauft werden (zb stressless). bei "noname" oder direktvertrieb ist der Preisunterschied wohl wirklich enorm. ich kaufe nichts mehr von diesen verbundketten, da ein Großteil der kosten einfach verpuffen für nichts. ich kaufe lieber direkt und weis, das das teure Geld wenigstens irgendwie zum kleinen teil im Produkt landet. ein stressless ist ein top Sessel/Sofa und hält ewig. wir haben derzeit ein hjortknudsen Sofa, wo keine zwischenkette sitzt sondern der möbelhändler direkt bestellt.

zum Thema Internet allgemein:

- Lampen gibts im Netz nachgeworfen im dutzend billiger
- badmöbel gibts im Netz mit satten Rabatten (schränke usw)
- Plissee gibts im Internet zum halbenpreis gegenüber ladengeschäft
 
lastdrop

lastdrop

Ich kaufe fast alles, für was ich einen konkreten Bedarf habe, im Internet: Möbel, Lampen, Kleinteile, Werkzeug, Elektrogeräte, Kleidung, Schuhe, Pflanzen, auch meine Autos (bin noch nie eins probegefahren) ...

Vor einer größeren Kaufentscheidung informiere ich mich natürlich möglichst umfassend, i.d.R. aber nur online, nicht in Läden vor Ort. Nach dem Kauf gebe ich mich aber auch damit zufrieden, mit dem, was ich habe, und mach nicht ewig rum, was mir nicht passt.

Das einzige was ich (noch) nicht im Internet kaufe sind Lebensmittel.

Das heißt nicht, dass ich nicht mehr in Baumärkte, Möbelläden, Ikea o.ä. gehe. Da finden aber nur Impulskäufe statt.
 
Koempy

Koempy

Mit der Tiefpreisgarantie kann man auch das Internet austricksen. Ich hab meine Duscharmaturen im Baumarkt mit Tiefpreisgarantie gekauft. Niedrigster Internetpreis minus 10 Prozent extra. Hat Wunderbar bei vielen Sachen geklappt
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben