Wann habt ihr die Haustüre eingebaut?

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Tommes78

Ja leider, aber denke eine anderen Möglichkeit werde ich nicht haben. Ist ja schon mal gut nicht gleich das richtige Türblatt setzen lassen zu müssen.

Haben Dienstag Termin mit unserem Türlieferant dann kann ich das noch mal ansprechen. Danke Euch
 
P

Payday

richtig. der rahmen muss im rahmen des Rohbaus mit gesetzt werden. normalerweise kommt dann eine bautür, welche das Bauunternehmen/Fensterbauer bereithält. mit einer eigenen Haustür brauchst du dann natürlich auch eine eigene bautür. ansonsten muss die richtige Tür schon rein und keiner wird dafür gerade stehen, außer du stehts den ganzen Tag daneben und guckst, wer die delle reinmacht (Video ist nicht erlaubt).

ich würde bei deinen türbauer fragen, ob du eine bautür leihen kannst für die Bauphase. die Haustür kommt normal dann ganz zum Schluss, noch nach hinter der Treppe usw...
 
S

Sebastian79

Oder einfach ne Bautür bei ebayKleinanzeigen kaufen - habe dafür 60 Euro bezahlt, vier OSB-Platten, paar Schrauben/Dübel und gut war es...
 
B

Bauexperte

Ja, so würde ich es auch machen. Allerdings wirst Du es trotzdem icht verhindern können, dass jemand dran schlägt - passieren kann das leider immer.
Deshalb sollten die Hauseingangstüren immer gut verpackt werden; auch und gerade, wenn sie schon verbaut sind! Faservlies und/oder Knisterfolie kosten nun wirklich nicht die Welt

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
S

Sebastian79

Du kannst aber nicht den Rahmen Rundrum einpacken - ebenso nicht die Tür selbst - es muss ja noch geschlossen werden
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,
unsere Haustür (inkl. Rahmen) kam quasi ganz zum Schluss.
Vorher wurden alle anderen Arbeit durchgeführt. Danach hat der Verputzer noch die Nische verputzt. Anschließend hat der Fliesenleger noch das kleine Stück fehlenden Estrich beigearbeitet und die vier restlichen Fliesen darauf verlegt und das wars dann. Vorher war nur eine Bautür drin, die der Fenster- und Haustürlieferant auch kostenfrei eingebaut hatte.
Diese Vorgehensweise ist bei unserem GÜ Standard. => Keine Macken, kein Problem für die Handwerker.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97094 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben