Aussparung für Abwasserrohr

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

MatzeGalle

Hallo, erst einmal zu mir. Bin absoluter Handwerker Laie und bin grad am bauen eines einfamilienhaus. Hätte mal ne kurze frage. Stehe grad im Rohbau im ersten og dort,wo bald das Badezimmer sein soll. Die betondecke wurde bereits gegossen. Meine frage: ich kann keine Ausparrung für eine Abwasserleitung nach unten erkennen. Wird die in die Wand geschlitzt oder wurde die Aussparung vergessen?danke
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
du hast doch bestimmt eine Ausführungsplanung, welche du unterschrieben hast. Dort sollte alles zu sehen sein. Wenn jetzt noch nichts da ist kann es auch sein dass später eine Kernbohrung gemacht wird. Ist zwar das Pferd von hinten aufgezäumt, aber kommt vor.
 
M

MatzeGalle

Ich lasse die Sanitärinstallationen von einem anderem Unternehmen machen und nicht vom bauunternehmen. Erreiche bei der sanitärfirma aber niemanden....wohl schon wochenende...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Auch dann existiert eine Ausführungsplanung, die bauen ja nicht einfach so drauf los. Aber in dem Fall wurde wahrscheinlich schlecht bis gar nicht kommuniziert so dass jedes Gewerk sein Ding macht...sprich es läuft auf eine Kernbohrung hinaus.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben