Dekton als Küchenarbeitsplatte

4,30 Stern(e) 3 Votes
Neige

Neige

So ich hab auch schon mal Anhaltspunkte vom örtlichen Steinmetz, allerdings ohne Gewähr, denn die Preise variieren doch von Händler zu Händler.

Die Platte geht so in etwa los bei ca. € 350,- (8mm Platte) bis ca. um die € 600,- (20mm Platte) pro m². Mittlerweile sind auch, soweit ich es richtig verstanden habe, stärkere Platten möglich.
Hinzu kommen noch Ausschnitte für Kochfeld ca. € 180,- ,für Spüle ca. € 180,-, dann die Armierung der Ausschnitte um die € 23,- pro lfm, die Kantenbearbeitung je nach Ausführung (gefast, rund.....u.s.w) ab ca. € 15,-pro lfm.
Ferner kommen dazu Lieferung, Montage und benötigte Montagematerialien und natürlich die MwSt.
Das mal so als grober Anhaltspunkt.
 
pgo11

pgo11

Super, vielen Dank. Habe gleich mal ein bisschen gerechnet. Wenn ich dann meine ermittelte Gesamtsumme durch die lfm teile, komme ich auf ..... tata: 743,- €. Das passt zu dem Preis von Bauexperte.

Das wäre dann zwar nicht gerade ein Schnäppchen, jedoch würde ich es noch hinnehmen, wenn der restliche Teil der Küche auch noch meiner preislichen Einschätzung entspricht.

Nochmals vielen Dank euch beiden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben