Holzschädling Gutachten Altbau Hausbock Nagekäfer

4,30 Stern(e) 4 Votes
C

Cut1977

Das sieht für unseren Hauskauf alles nicht so gut aus... Bei dem Haus ist eine Außendämmung bereits erfolgt und der Laminatboden im Wohnzimmer sieht neu und gepflegt aus. Wir fragen uns, wann diese energetischen Sanierungsmaßnahmen erfolgen müssten. Der Energieausweis zeigt 224 kWh (Erdgas) an. Könnte ich Dir (wpic) das Gutachten vielleicht zum Anschauen einmal zukommen lassen?
 
wpic

wpic

Kannst Du gerne machen. Die bereits vorgenommenen "Sanierungsmaßnahmen" müssen natürlich ebenfalls gründlich geprüft werden. Die schöne + gepflegte Oberfläche ist nebensächlich; interessanter ist das, was darunter verborgen liegt. Eine Außendämmung, die eine Endenergieverbrauch von 224 kWh/m2*a ausweist, ist im Grunde keine und legt eher eine wenig funktionale "Alibidämmung" nahe. Sinnvoll wäre in der Tat eine komplette Kaufberatung zu dieser Immobilie von einem wirklich unabhängigen Gutachter.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben