Haustür mit satiniertem Glas

5,00 Stern(e) 3 Votes
Jochen104

Jochen104

Wir haben breite Streifen satiniert und dazwischen schmale Streifen klar. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und man sieht nur rein, wenn man sich unmittelbar davor stellt.
Freunde von uns haben klares Glas und lassen die Scheiben nun in satinierte tauchen.

 
Nofret

Nofret

Ich würde bei eurer Situation Klarglas wählen und evt Satinfolie aufkleben, wenn es euch wirklich stören sollte - dann kann man die Folie eben auch nur partiell aufkleben.
 
M

Manu1976

Aktuell haben wir Mastercarre. Bekommen nun aber ne neue Haustür und da wird das Glas satiniert mit einem Klarglas-Rand.
 
S

Sebastian79

was man wirklich nicht mehr macht: satiniertes Badezimmerfenster !
Dreck, haben wir in zwei Badezimmern - zum Glück nur den feststehenden Teil vorm Klo und Badewanne

Folie ist ein mit Vorsicht zu genießender Tipp - sowohl Fensterbauer als auch Tischler rieten uns bei 3fach Verglasung von Folie ab, da das Glas bei ungünstiger Sonneneinstrahlung platzen kann.
 
S

Sebastian79

Der moderne Mensch nimmt dann sicher Plissees

Wir werden halt beides haben - und dann noch Rollladen, dann kann man völlig frei da herum hampeln.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.04.2020Badfenster satiniertes Glas oder Klarglas? Beiträge: 43
02.10.2019Bodenplatte - Folie gegen aufsteigende Feuchtigkeit Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben