Haustür mit satiniertem Glas

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

Milanni123

Hallo zusammen,

wir sind grade dabei unsere Haustür auszusuchen und überlegen, ob diese satiniertes Glas haben soll oder eben nicht.
Der Tischler rät ein bisschen davon ab und sagt, dass so mehr Licht reinkommt und das man im Flur ja eh nichts großartiges macht... Und das die Nachbarn eh nicht hereinschauen würden.
Aktuell haben wir in unserer Doppelhaushälfte auch eine Eingangstür mit Lichtausschnitt und KEINEM satiniertem Glas. Irgendwie hat es mich noch nie gestört... Aber trotzdem würde ich es auch doof finden, wenn man uns im Flur sehen kann...

Ah! Wie sind eure Meinungen dazu? Mein Mann und ich sind uns nämlich überhaupt nicht einig...
 
L

Legurit

Kommt etwas darauf an, wo die Haustür hingeht. Wir haben uns gegen satiniertes Glas entschieden, da die Haustüre nicht einsehbar ist.
 
M

Milanni123

Die Haustür zeigt schon zur Straße, aber es ist ein Wohngebiet... In der Regel fahren da nur Autos, die da wohnen oder jemanden besuchen.

Der Tischler meinte noch, dass er das immer ganz gut findet, wenn er weiß, wer vor der Tür ist. Hat er eigentlich auch recht mit... Mein Mann findet nur, dass er dann beobachtet wird..
 
L

Legurit

kommt etwas darauf an welche Rolle bei euch der Flur einnimmt - ist es ein Windfang? Geht er durch bis aufs Sofa? Poste mal den Grundriss.
 
M

Milanni123

Hier der Grundriss... Und die Tür die wir momentan bevorzugen.
Die kleinen mini Wände im Windfang kommen noch weg...
haustuer-mit-satiniertem-glas-129273-1.JPG

haustuer-mit-satiniertem-glas-129273-2.JPG

haustuer-mit-satiniertem-glas-129273-3.JPG
 
L

Legurit

Glaube da würde ich nicht-satiniert nehmen. Geschmackssache, wie so oft. Zur Not kannst du aber nicht satiniertes Glas noch folieren (lassen).
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben