Wer kennt Konzepthaus GmbH und Deutsche Bauwelten?

4,50 Stern(e) 6 Votes
305er

305er

Hi, danke für den Tipp...werde mich mal mit denen beschäftigen und ein Angebot erstellen lassen =)

Darf man fragen wo in Hessen ihr gebaut habt?
Und hat der Preis ungefähr gestimmt oder wurde es nochmals teurer?
 
305er

305er

Kann man Beiträge nicht bearbeiten?

Also ich hab jetzt mal bisschen gegoogelt. Außer paar wenigen Seiten, wo man liest "bisher überall nur gutes über Weton im Internet gelesen", habe ich selbst, keine einzige Bewertung gefunden wo man auch davon ausgehen kann, das die echt ist =(
 
Y

ypg

Kann man Beiträge nicht bearbeiten?

=(
Doch, für 10 Minuten. Natürlich später nicht mehr, da der richtige Zusammenhang dann bei Threads mit Antworten und Diskussionen verfälscht werden würde.

Dein Angebot der Firma wird ohne Baumüllcontainer sein. Wenn der im Angebot fehlt, dann werden eventuell auch das Dixi-Klo sowie andere nötige "Kleinigkeiten"
fehlen, sodass der Preis niedriger ausfällt.
 
C

Curly

Hi, danke für den Tipp...werde mich mal mit denen beschäftigen und ein Angebot erstellen lassen =)

Darf man fragen wo in Hessen ihr gebaut habt?
Und hat der Preis ungefähr gestimmt oder wurde es nochmals teurer?
wir haben zwischen Frankfurt und Darmstadt gebaut. Wir haben einen Vertrag mit einem bestimmten Preis unterschrieben. In der Bauleistungsbeschreibung stand dann, was man dafür bekommt. Zusätzlich hatten wir vorab schon einige Änderungen vorgenommen (andere Fenster, andere Haustür, Treppe). Über die noch dazukommenden Nebenkosten wurden wir aufgeklärt. So hatten wir eine genaue Summe, mit der wir geplant haben. Bei der Bemusterung kamen dann nur noch Kleinigkeiten dazu (anderes Fliesenmuster zum Beispiel), so dass die Hauskosten genau wie kalkuliert geblieben sind. Als wir gerade bauten, habe ich das bei einem Zahnarztbesuch meiner Zahnärztin erzählt und sie erzählte mir, dass ihre Eltern auch mit Weton gebaut hätten und zufrieden waren (war allerdings schon einige Jahre zuvor). Weton hat ein Bemusterungszentrum, dort kann man sich vorher schon einmal alles ansehen und sieht, was man für sein Geld bekommt und für was man Aufpreis zahlen müsste.
Im Internet habe ich ein paar Baublogs über Weton gefunden, habe ich aber nicht so genau gelesen, mir ist jedoch nichts Negatives aufgefallen.

LG
Sabine
 
305er

305er

Mobiltoiletten werden gestellt und anschließend entsorgt.
Vom Container steht da wirklich nichts.
Die übernehmen auch die Beschaffung des Baustroms und des Bauwassers.
 
305er

305er

Hi, waren heute bei Weton Massivhaus.

Der erste Eindruck war schon mal gut und nett. Bis am Schluss der Preis fiel...bzw. nur grob geschätzt anhand eines letzten Bauvertrags.... ca.300.000€ nur für das Haus. Also ca.70.000€ teurer als Konzepthaus und ca. 50.000€ teurer als verschiedene Fertighaushersteller.
Ich glaube weitere Termine bei Weton können wir uns sparen =(
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben